Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Irritierend

Montag, März 31, 2003

war der Typ heute morgen, der von Kaufbeuren bis München (also 3/4 der Strecke) in gleichbleibendem Abstand und irgendwie zu nah dafür, dass alles leer war, hinter mir her fuhr. Erst vermutete ich Polizei, aber dann stellte ich fest, dass das Auto zu klein für ein ziviles Polizeiauto war. Der Typ liess sich weder abhängen, wenn ich schneller fur noch überholte er, wenn ich langsamer wurde. *nerv*

Auch irritierend ist, dass mein Autoradio eine CD gefressen hat und sie nicht mehr rausrückt. Es weiss offensichtlich nicht, dass da eine CD drin steckt, denn ich kann sie weder auswerfen noch abspielen. Weil aber eine drin steckt, kann ich auch keine neue reinstecken. Und rausfummeln lässt sich die CD auch nicht. Das ist ein Kenwood-Radio. Alles sauber verarbeitet und so. Pah! Ich fürchte um einen Total-Reset via Batterie abklemmen komme ich nicht rum. *nerv*nerv*

Und ganz besonders irritierend finde ich, dass ich diese Woche mein Handy in Kempten vergessen habe. Ich brauch es nicht oft, aber wenn ich es nicht habe, fehlt es mir furchtbar. Bah, das ist ja wie in der Steinzeit (alos vor der Erfindung all dieser praktischen Gadgets), wenn man bei Verabredungen unten klingeln muss, anstatt kurz zu smsen, dass man jetzt losfährt. Und nette kleine SMS von netten Menschen sind auch nicht drin. *nerv*nerv*nerv*

Von engel am 31.03.2003 07:06 • diary(0) Kommentare

Ein neues Team

Freitag, März 28, 2003

Und ein neues Projekt. Also eine neue Herausforderung.

Interessant, das. Zur Abwechslung werd ich mal nicht in der untersten Schicht programmieren und Bits in Registern hin und her schieben, sondern ich darf ein User-Interface machen. Ha! Und ich werd auch alle Fehler grundsätzlich und gradaus auf die Firmware schieben ;-)

Momentan hab ich weder die geringste Ahnung vom Thema noch kenne ich ein einziges der Tools, mit denen gearbeitet wird. Das macht die Herausforderung ein Stückl grösser und gibt dem Projekt erst den richtigen Spassfaktor. Nein, das war keine Ironie, ich meine das ernst. Ich hab Spass an schwierigen Aufgaben (womit aber nicht disfunktionale Hardware gemeint ist!).

Wie üblich war ich auch gestern die einzige Frau in der Runde. So lange ich mich beruflich in diesem Umfeld bewege, wird das wohl auch so bleiben. Für die anwesenden Herren war das ganz offensichtlich ein Novum und nicht nur einer hat wegen der 'polical correctness' einen Knoten in die Zunge gekriegt ;-)

'Ein Mannjahr ... äh, oder ein Fraujahr ... müssen wir da ansetzen.'
'Firma XY fordert, dass zum Knowhow-Transfer ein Mann ... äh, eine Frau ... wenigstens eine Woche zur Verfügung steht.'
u.s.w.

Innerlich grinsend hab ich das zur Kenntnis genommen und nicht kommentiert. In meiner momentanen Umgebung ist meine Anwesenheit so selbstverständlich, das niemand über sowas stolpert. Na, das wird hier auch bald so sein ...

Zuerst aber muss das aktuelle Projekt wenigstens halbwegs rund laufen. Was hoffentlich recht bald der Fall ist!

Von engel am 28.03.2003 10:26 • büro(0) Kommentare

Morgen Augsburg

Mittwoch, März 26, 2003

Das ist viiiiel besser als Paderborn. Man muss nicht zu Unzeiten aufstehen, der Weg ist deutlich kürzer und man kommt zu fast normalen Tageszeiten wieder heim :-)

Sport wird trotzdem auf der Strecke bleiben, was vor allem damit zusammenhängt, dass das anberaumte Meeting erst um 17:00h zuende sein wird. Und wie ich Meetings so kenne, kann es leicht auch 18.00h werden ;-) Das reicht grad noch für heim, Abendessen, Kino. Auch gut.

Irgendwie schad ist es trotzdem, denn für unseren nächsten Urlaub ist ganz deutlich noch ein bisserl Training angesagt. Na gut, dann trainier ich nachher halt ein bisserl mehr ...

Von engel am 26.03.2003 16:25 • diary(1) Kommentare

Frühling in M

Mittwoch, März 26, 2003

In München ist der Frühling nun vollends ausgebrochen. Gestern bin ich abends quer durch München geradelt, ohne Jacke, weil es so schön war. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit bin ich diesmal nicht schnell in Fahrradkurier-Manier durch die Stadt gebraust, sondern habe mir richtig Zeit gelassen.

Auf der Brücke über die Isar habe ich sogar angehalten. Es roch nach Feuer und Grillfleisch. Nein, 'Nackerte' gab es noch nicht, aber die Leute haben die Grill-Saison eingeläutet. Viel hätte nicht gefehlt und ich wär runter gegangen und hätte mich zu der gemütlichen Runde dazu gesetzt (die hätten vielleicht geschaut ;-))

Aber ich hatte einen Termin, deswegen hab ich dann doch davon abgesehen, mich bei dem fröhlichen Völkchen da unten anzubiedern. Nett war's jedenfalls gestern. Wollte ich mal gesagt haben, für den Fall, dass eine der dort anwesenden Damen hier mitliest :-)

Von engel am 26.03.2003 14:18 • diary(0) Kommentare

Noch mal

Montag, März 24, 2003

Frühling im Allgäu

Das heisst auf der einen Seite dies

 

und auf der anderen Seite das.

Schön ist beides :-)

Den Samstag haben wir genutzt, um zu testen, wieviel Ralles Wadl inzwischen aushält. Fazit: weniger als er dachte. Aber 3 1/2 Wochen nach einem Muskelfaserriss ist eine 6-Stunden-Skitour doch gar nicht schlecht.

Sonntag war dann sehr geruhsam. Ich hab endlich mal diesen Berg Flickwäsche beseitigt, der sich teilweise schon seit einem Jahr stapelt und wir haben die schönste Zeit des Tages auf der Terrasse verbracht. Mit einer leichten Jacke zwar, aber die war nicht wegen der Kälte nötig, sondern wegen des Sonnenbrandes, den ich mir am Samstag so leichtsinnig eingefangen habe. Temperaturmässig hätte ein T-Shirt locker gereicht.

:-)

Von engel am 24.03.2003 20:40 • outdoor(0) Kommentare

Übrigens

Montag, März 24, 2003

ganz nebenbei:

Ich hab den ersten Sonnenbrand des Jahres abgekriegt. Natürlich vor lauter Dumm-sein. Wer im T-Shirt im Schnee rumläuft, dem geschieht es ganz recht, wenn er Sonnenbrand auf den Armen kriegt.

Ich hab zusätzlich auch Sonnenbrand unter den Armen (an den Unterarmen) - das reflektierte Licht lässt grüssen ;-)

Von engel am 24.03.2003 13:41 • diary(1) Kommentare

Frühling

Montag, März 24, 2003

im Allgäu. Und es war wunderschön :-)

Leider verliess mich heute Morgen mein DSL Modem und ich hab all die Zeit, die ich eigentlich für ein paar Worte und ein paar Bildchen verwenden wollte, in die Wiederbelebung desselben stecken müssen. For the record: Das Teil ist das mistigste Stück Elektronik, das ich besitze. Grrr!

Von engel am 24.03.2003 07:30 • techblog(0) Kommentare

Herrje

Freitag, März 21, 2003

Offensichtlich 'dieseln' sich nicht nur Frauen so übermässig ein, dass es Leute mit einer halbwegs funktionierenden Nase belästigt. Bäh!

Der Aufräumer (Abfalleimer leeren und so), der grad hier war, hat einen 'Duft' hinterlassen, der geradezu unbeschreiblich ist. Nee, nicht ungewaschen. Rasierwasser oder was weiss ich. Ich hab sofort das Fenster aufgerissen, trotzdem ist mir schlecht und ich krieg grad Kopfweh. Nicht zu fassen! Wie kann man sowas Ekliges in der Intensität an sich hinschmieren?

Ausserdem ist mir kalt. Da draussen hat' höchstens 0 Grad zur Zeit. Beste Voraussetzungen für die Taiwan-Telco in einer halben Stunde ...

Von engel am 21.03.2003 08:38 • diary(3) Kommentare

Eigentlich

Donnerstag, März 20, 2003

wollte ich Zeit abbauen.

Fakt ist, ich sitze noch immer im Büro (und warte mal wieder auf den Compiler) und statt weniger Stunden auf dem Konto zu kriegen, schenke ich der Firma mal wieder was. Und das bei dem Wetter! Wobei, das Argument zieht nimmer - es wird langsam dunkel da draussen.

Irgendwie fange ich an zu zweifeln, dass ich diese Überstunden jemals wieder auf ein erträgliches Mass reduzieren kann. *seufz*

Jetzt ist aber endgültig Schluss. Heim, Kaffee, Essen. Kino. In der Reihenfolge. Sport fällt mal wieder wegen Arbeit aus, aber Kino findet statt. Daredevil. Irgendwas völlig Irreales mit viel Action, wo man richtig schön abschalten kann. Von der Arbeit und von all dem, was sonst so Unerfreuliches stattfindet.

Von engel am 20.03.2003 18:34 • diary(0) Kommentare

*seufz*

Donnerstag, März 20, 2003

Was soll man von solchen SMS halten? Frisch eingetroffen und schon die zweite in der Art in dieser Woche:

Weil's so schön war, dasselbe nochmal, aber andere Abfahrt. Firn und Pulver, im Tobel hart. Jetzt Apfelstrudel + Sahne + Kaffee in der Sonne. Uns geht's supergut.

Von meinen Eltern natürlich. Die uns am Wochenende mit Fragen nach den schönsten Skitouren gelöchert haben. Wit hatten die Güntlespitze empfohlen. Zu recht, wie es scheint.

Und vor meinem Fenster scheint die Sonne - kann ich aber nur erahnen, die Rolläden sind unten ...

Von engel am 20.03.2003 14:58 • diary(0) Kommentare
Page 456 of 498 pages
« Erste  <  454 455 456 457 458 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!