Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Abendbeschäftigung

Dienstag, Juli 13, 2021

Der Tag in der Arbeit war sehr erfreulich, denn: Programmieren, Code-wühlen, Zeug machen. Und komisches Verhalten hab ich auch entdeckt. Am Nachmittag lernten wir unsere beiden Kollegen in den USA kennen, die auch noch nicht lang da sind im Prinzip sehr vergleichbare Dinge aber für ein anderes Produkt machen. Wir werden sicherlich einiges voneinander lernen.

Ich kam sehr zufrieden heim und wollte nach dem ‘Daheim-Kaffee’ erst mal Wäsche machen und dann vielleicht, eventuell, möglicherweise der Garage einen Besuch abstatten. Im Keller begrüßte mich die Waschmaschine mit einem seltsamen Fehlercode (Spülleuchte und 2 Tropfen der Trocknerleuchte an - die Maschine ist alt, die hat noch keine E-Codes). Als ich sie öffnete, kam es mir komisch vor, dass die Wäsche oben noch trocken schien. Und sie roch auch gar nicht wirklich frisch.

Ich startete das Waschprogramm nochmal und siehe da, die Trommel drehte sich nicht. Der beste Allgäuer kam dazu und wir probierten alles Mögliche aus, aber die Trommel blieb einfach stehen. Der Verdacht war (wie im Juni 2000 übrigens), dass die Motorkohlen defekt oder aufgebraucht waren. Ich ging die nasse, ungewaschene Wäsche aufhängen, der beste Allgäuer baute die Maschine auseinander. Der Verdacht bestätigte sich.

Ich war schon drauf und dran, nach einer neuen Maschine zu schauen (immerhin hat das gute Stück inzwischen mehr als 25 Jahre auf dem Buckel), aber der beste Allgäuer möchte immer lieber reparieren als irgendwas wegwerfen und so schauten wir erst mal, ob es Ersatzkohlen gibt. Und Wunder über Wunder: Es gibt.

Wir hoffen, dass die noch diese Woche kommen und dass sie das Problem dann auch beheben. Die Chancen stehen gut :-)


Tja. Man beachte das ‘Loch’ rechts unten, da fehlt der Motor.

Von engel am 13.07.2021 23:00 • diary

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!