Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Abendradeln

Mittwoch, August 26, 2020

Noch ein Tag mit gemischt Lernen und Programmieren. Die Tech-Lektion war ausserordentlich interessant und ich beschloß, am Tag drauf die vorgestellten Szenarien selbst mal durchzuspielen. Endlich ein Grund, doch auch noch Docker zu installieren ;-) Muss sich ja auch lohnen, so einen leistungsfähigen Rechner zu haben.

Daneben beschäftigte ich mich weiter mir Ellipsentrainern und landete am Ende bei 2 Modellen, zwischen denen ich mich nicht entscheiden konnte. Was erst mal egal ist, die sind nämlich erst ab Mitte Oktober lieferbar. Führe ich nach Neu-Ulm, könnte ich die möglicherweise auch testen. Ich überlege noch. In München wäre auch ein Store, aber nächste Woche ist noch nicht Mitte Oktober und vielleicht haben die die Modelle ja auch noch nicht. Schaumermal, vielleicht finde ich nächste Woche zwischen den Doc-Terminen Zeit dafür.

Inzwischen bauen die anderen neuen Nachbarn auch Garten und Terrasse um und es lärmte da draussen immer wieder mal - ich sag mal ‘deutlich’. Als ich mit dem Rad zur Physio wollte, kam ich kaum aus dem Gartentor und zur Garage und damit ich mit dem Bike überhaupt auf die Straße konnte ohne es über dem Kopf tragen zu müssen, mussten die Herren Gartenbauer erst mal einen Weg frei räumen. Meine Herren, so Handwerker können aber schon schmerzfrei sein!

Die Physio war so mittel, was aber, nicht dass die arme Ersatz-Therapeutin in Verruf gerät, schon auch daran liegt, dass es meinem Knie inzwischen wieder ziemlich prima geht. Ich bekam noch ein paar Übungen gezeigt und durfte am Ende wieder mit dem Elektro-Dingsbums trainieren. Das war wieder sehr angenehm.

Der beste Allgäuer hatte seinen freien Tag verschieben müssen, hatte es aber geschafft, wenigstens einigermaßen früh aufhören zu können. Nachdem er sich durch den Verhau vor Garten und Garage gekämpft hatte, hörten wir ein wenig dem Lärm draussen zu und gingen dann Radeln.

Es war den ganzen Tag brutal stürmisch gewesen und das war abends noch immer so. Beim Hügel-Raufradeln dachten wir noch, der Wind habe nachgelassen, als wir aber oben auf dem Rücken entlang radelten, mussten wir die Helme fester zurren und die Lenker gut festhalten, um nicht von der Straße geblasen zu werden.

Noch dazu schien es hinterm Fernsehtum zu regnen. Wir kürzten die geplante Runde ab, bikten die Waldabfahrt runter und radelten am Weiher wieder hoch. Danach hatte sich der Regen zwar anscheinend verzogen, aber eine Runde mit 400 Höhenmetern ist für abends ja auch OK. War jedenfalls nett, mal wieder ‘raus’ zu kommen (jaja, könnte ich nahezu jederzeit, aber der Schweinehund!).

Von engel am 26.08.2020 23:00 • outdoormtb
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!