Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Achsbruch

Montag, Juli 23, 2012

Das grüne Münchenbike hat sich schon seit einer Weile irgendwie ‘komisch’ angefühlt. Ich hab immer wieder mal am Hinterrad gewackelt, bin im Fahren und im Stehen darauf herumgehopst, aber so richtig konnte ich dieses komische Gefühl nicht zuordnen.

Schliesslich habe dann doch mal das Hinterrad ausgebaut und festgestellt, dass man ordentlich an der Nabe wackeln kann. Ich habe also das Hinterrad mit zum Mechaniker meines Vertrauen ins Allgäu genommen und der meint: Da ist die Achse gebrochen. Hä? Und ich dachte, da müsse nur irgendwas festgezogen werden. Erfreulich an der Unerfreulichkeit: Das ist einen knappen Monat vor Ablauf der Garantie passiert. Freitag kann ich es wieder vom Händler abholen.

Deswegen radel ich seit Mitte letzter Woche wieder mit dem alten Rad durch München. Und stelle fest: Hui, ist das schnell! Das Rad ist zwar alt, hat aber gute Lager, gute Komponenten und ist leichter, das merkt man schon.

Über den Daumen gepeilt bin ich knapp 5 Minuten schneller im Büro ohne mich mehr anzustrengen. Das sind durchschnittlich 20hm/h statt durchschnittlich 18 km/h auf 13 Kilometer Weg (alles bretteben, München halt). Das finde ich sehr bemerkenswert. Andererseits kann man natürlich argumentieren, dass das grüne Billig-Bike (das etwa doppelt so viel wiegt!) viel Trainings-intensiver ist ;-)

Von engel am 23.07.2012 20:55 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!