Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Ad Astra

Mittwoch, September 25, 2019

Ich schlief gut, aber dem Knie war nach dem Aufstehen trotzdem nicht ganz wohl. Es war wieder das Auftreten, das (etwas) schmerzte. Ich glaube immer noch dran, dass das ein eher gutes Zeichen ist. Noch mehr Pause wollte ich dem Bein aber eigentlich nicht gönnen und packte vorsorglich Sportzeug ein.

Am späteren Nachmittag radelte ich ins Mathäser um dort Ad Astra zu sehen. Der Film ist wie erwartet großartig gefilmt und gerade die Szenen, wo ein Raumschiff an den Planeten des Sonnensystems vorbei - fliegt? fährt? gleitet? - sind großartig. Ich mochte auch meistens, dass der Film sich so ausschließlich auf den Astronauten konzentriert, allerdings ist der schon recht einsilbig und introvertiert. Aber OK, wer würde sonst so einen Job machen (wobei, die echten Astronauten, deren Berichte, Bücher und Erzählungen ich gelesen oder gesehen habe, sind alles andere als introvertiert)?

Was mich gestört hat, sind die offensichtlichen Fehler, wo doch Brad Pitt sich von der ISS hat bestätigen lassen, dass er den besten Atronauten spielt (Jaja, was Nick Hague da auch sonst sagen sollen?). Das hat nicht nur mich gestört, ich hörte andere Besucher hinterher über dieselben Szenen diskutieren, ob das sein kann oder nicht, usw.

Alles in Allem ist der Film aber sehr sehenswert, wenn auch vielleicht ein bisserl langwierig.

Danach radelte ich ins Studio, obwohl das Knie beim Auftreten noch immer empfindlich war. Aber mit noch mehr Pause hätte ich mich schlecht gefühlt. Das Crosstrainerlaufen ging unerwartet sehr gut, ich lief aber vorsichtshalber nur 20 Minuten. Die dafür aber sauber ordentlich und beim Cooldown rückwärts. Beim Training danach jammerte das Knie wie gehabt bei Kraft nach hinten (wobei das auch besser wird), war sonst aber ganz zufrieden. Zum Training zu gehen war also richtig gewesen!

Ich kam recht spät heim, da blieb kaum Zeit für Abendaktivitäten, deswegen liegen die Wochenend-Berichte immer noch unbebildert herum. Wird schon noch werden ...

Von engel am 25.09.2019 23:00 • diary

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!