Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Alternativ-Lernen

Montag, April 06, 2020

Am Vormittag beendete ich die Lektion mit dem komplizierten Zeug und kann immerhin sagen, dass ich am Ende der Lektion weitgehend folgen konnte. Wenigstens das. Anwenden ist natürlich was komplett anderes ;-) Schaumermal, ob sich da noch was Vertiefendes findet und vielleicht findet sich im Projekt dann irgendwas, wo ich das probieren kann.

Den Nachmittag verbrachte ich damit, mir etwas (oberflächlichen) Hintergrund zu ein paar ‘Buzzwords’ zu verschaffen, bei denen ein paar der ehemaligen Kollegen erzählt hatten, dass man sie dazu befragt hatte. Nur damit ich halt weiss, um was es geht. Und überhaupt kann es nicht schaden, sich auch mal wieder mit was Anderem zu beschäftigen. Ich habe mir jetzt auch noch anderes Zeug gebookmarkt.

Zwischendurch versuchte ich ein paar weitere Ansätze, wie ich die Punkte meiner Track-Grafik bearbeiten kann. Das klappt noch nicht so wie ich das gern hätte (Warum zum Teufel kann man die Charts nicht ‘refreshen’?) und leider werde ich eine potentielle Lösung für die Track-Grafik nicht auf den Track auf der Karte anwenden können, weil das verschiedene Frameworks sind (JavaFX, Swing) und werde das wohl 2 mal lösen müssen. Tja.

Am späten Vormittag fuhr ich wieder ans Oberjoch, um die Piste raufzulaufen (vorher hatte ich mir die Webcam angeschaut, die Piste sieht noch sehr gut aus). Ich wäre gern später gegangen, aber ich sollte ja den Clio wegen Scheibenwischer-Anschauen zur Werkstatt bringen. Etwas später wäre auch ganz gut gewesen, denn im Schatten war es noch total eisig.

Ich war zunächst wieder allein unterwegs wurde aber auf halbem Weg von einem einzelnen Mann überholt. An der Gipfelstation traf ich eine Frau, die mir erzählte, wie glatt es weiter oben sei und dass sie deswegen umgedreht sei. Ja, das konnte man sehen, der Hang zum Gipfel spiegelte regelrecht, aber da wollte ich ja eh nicht hin.

Die Abfahrt war beinahe super. Die Piste war fast überall schon ein wenig aufgegangen, deswegen konnte man ganz gut fahren, auch wenn die Ski natürlich über das Eis unten drunter schrammten. Eine Stunde später wäre genau richtig gewesen :-) War trotzdem fein und mein Knie nahm das alles fast klaglos mit, obwohl ich ein bisserl - ganz minimal - Gas gab und versuchte, dem Knie bei Linkskurven die ganze Last mitzugeben.

Am Nachmittag fuhr ich kurz zur Werkstatt, wo man feststellte, dass der Scheibenwischer tatsächlich nicht geht und dass nicht die Sicherung schuld ist (jaja, schon gut, das alles zu prüfen ist schon sinnvoll). Der Clio wird den Dienstag bei der Werkstatt verbringen und wenn’s nicht grad der Scheibenwischermotor ist, auf den ich noch Garantie habe, wird es wohl wieder ordentlich Geld kosten :/ Tja.

Als der beste Allgäuer von Allen heim kam, gab es Kaffee auf der Terrasse, dann trennten sich unsere Wege erst mal wieder. Er ging Joggen, ich brachte den Clio zur Werkstatt und ging zu Fuß zurück, meine Art der Bewegung halt ;-) Das Knie hatte nach der Pistentour ein wenig gejammert, die 2 Kilometer nahm es dann aber aber fast klaglos.

Von engel am 06.04.2020 23:00 • outdoorski
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!