Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Anfang

Sonntag, Januar 08, 2023

Der Montag begann mit einem neuen, hellen und vor allem hoffentlich lang durchhaltenden Rücklicht. Das Alte, auch hell und seinerzeit mal halbwegs ausdauernd, hatte nur noch 1 1/2 Radltage gehalten (umgerechnet sind das nicht mal knapp anderthalb Stunden) und ich war immer wieder hinten unbeleuchtet rumgefahren, was in dieser Stadt, in der die Autofahrer nicht an Radler gewöhnt sind, eher so mittel ist. Jetzt also: Rücklicht :-)

Als ich in der Firma ankam, war der Büro-Komplex komplett dunkel, nur in der Produktion war Licht. Kein Wunder, eigentlich hatte die Firma bis 3-König Betriebsurlaub, nur ein paar Leute sollten ab Montag arbeiten. Ich kam problemlos ins Gebäude und prallte dann gegen die geschlossene Tür zu den Büros. Ich versuchte hinten herum zu den Büros zu kommen, aber auch da war zu. Na, das fing ja gut an im neuen Jahr!

Ich fragte in der Produktion, ob jemand wisse, wie man oben in die Büros käme und ein Mann fragte, ob meine Karte oben nicht funktioniere? Meine Karte? Ich hatte vermutet, man brauche einen Schlüssel. Er ging mit mir hoch und siehe da, neben der Tür war ein kleiner unscheinbarer Kartenleser, der mir anstandslos die Tür öffnete. Ich hab noch einiges zu lernen, scheint mir ;-)

Ich war eine Weile komplett allein im Gebäude, mit der Zeit kamen aber wenigstens vereinzelte Kollegen, unter anderem auch Kollege S. Arbeitsmäßig konnte ich nahtlos an vor Weihnachten anschließen und mich weiter in meine Projekte reinwühlen. Bei dem einen habe ich inzwischen das Gefühl, so was wie Überblick zu haben, das andere ist noch völlig neu. Für das braucht man für einen Teil tatsächlich noch Visual Studio 2003! Flashback direkt zurück in die 90er (oder so). Gegen Ende der Woche war ich dort über die ersten Hürden drüber und konnte das gesamte Produkt komplett übersetzen.

Am Mittwoch kam unser Chef (er ist auch S. direkter Vorgesetzter) und wir konnten eine grobe Jahresplanung und Zielsetzung machen. Ich bin mangels Überblick allerdings nicht ganz sicher, zu was ich da im Detail zugestimmt habe ;-) Wird schon werden.

Dem besten Allgäuer war es am Montag schon nicht ganz gut gegangen, am Dienstag wurde alles schlimmer und an seinem eigentlich freien Mittwoch war er krank. Donnerstag blieb er daheim, dann war die Woche ja eh aus. Das lange Wochenende war entsprechend ruhig. Netterweise konnte er sich dazu aufraffen, meinem Rocky einen neuen Schaltzug zu verpassen (und die Kassette hinten festzuziehen!). Das war dringend nötig.

Von engel am 08.01.2023 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!