Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Montag, 26.12.2022: Steinkauz-Sichtung

Freitag, Januar 06, 2023

Das Christkind hatte uns beiden neue ‘kleine’ Kameras gebracht (Klickkameras wird es nicht mehr lang geben, weil inzwischen die Handys alle so gute Bilder machen - Handys sind aber umständlich, um unterwegs Bilder zu machen), die wollten gründlich getestet werden. Wir gingen deswegen auf den Hausberg im Illertal.

Die Foto-Ausbeute mit den Standard-Einstellungen war erst mal einigermaßen enttäuschend (vermutlich auch, weil das Licht eher mau war), aber der Ausflug war trotzdem ein voller Erfolg, denn der beste Allgäuer entdeckte ein seltsames ‘Säckchen’ in einem Baum, das sich beim Heranzoomen als Steinkauz entpuppte :-)

Das Wetter war schon am Anfang eher mäßig und wurde immer schlechter. Wir kamen mit den ersten Tropfen am Auto an und fuhren im Regen nach Hause. Gutes Timing :-)


Start bei beinahe blauem Himmel


Auf dem unteren Rücken


Kauz :-)


Kauz :-)


Anstieg im Buchenwald


Gipfel


Abstieg


Der Regen rückt an

Von engel am 06.01.2023 18:38 • outdoorberg

Ich habe mich jetzt doch von meiner kleinen Kamera, die immer auf Berg- und Skitouren dabei hatte, verabschiedet. Die Smartphone-Fotos waren halt immer so viel schöner, als die von der Kamera. Aber eigentlich würde ich nach wie vor gerne mit einer kleinen Kamera knipsen, einfach weil das unterwegs und vielleicht auch noch mit Handschuhen viel praktischer ist. Finde aber keine Kamera, die einen solchen Weitwinkel bietet, wie mein Smartphone - und den finde ich halt schon sehr toll. Ich verstehe ja nicht, warum man diese Technik nicht auch in eine kleine, handliche Kamera einbauen kann. Vermutlich könnte man schon, will aber mangels Nachfrage nicht.
Wünsche euch viel Spaß mit euren neuen Spielzeugen.

[1] Von Sabine am 13.01.2023 07:50

Stimmt schon, die Smartphones machen tolle Bilder, sind aber fürchterlich unpraktisch in der Handhabung. Mir geht beim Smartphone auch der Zoom ab.

Für den Weitwinkel können viele kleine Kameras Schwenk-Panoramas. Das klappt zwar nicht immer, aber meistens kommen doch ganz brauchbare Bilder raus :-)

[2] Von engel am 14.01.2023 08:55

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!