Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

‘Angenehmere’ Schmerzen

Dienstag, September 17, 2019

Ich radelte mit einem nahezu leeren Rucksack ins Büro, das war total ungewohnt (und angenehm). Normalerweise habe ich entweder Sportzeug oder die Kino-Snacks (geschnippeltes Obst oder Gemüse) oder beides da drin, aber das Sportzeug war schon im Büro, weil ich es am Montag ja nicht gebraucht hatte und Kino musste ausfallen, weil der Abend mit SAN-Telko verplant war.

Im Büro hatte ich nochmal eine längere Telko mit meinem Nachfolger für das letzte Projekt. Das Problem, das der Kollege hatte, lag am Ende dann nicht daran, dass er irgendwas falsch machte, sondern dass er zu wenig Platz für seine VM allokiert hatte. Solche Fallen gibt es überall, das ist dann schwer zu finden und leicht zu lösen.

Bei der Therapie quälte mich die C. wieder sehr, diesmal aber weniger das Knie selbst als all die Muskel- undn Sehnen-Ansätze und Faszien und was es da alles hat ums Knie herum. Das war nicht weniger schmerzhaft als sonst, aber auf eine undefinierbare Weise ‘angenehmer’. Das klingt bescheuert und ich habe keine vernünftige Erklärung dafür, aber so fühlte es sich an.

Am späteren Nachmittag ging ich zum Sport. Ich wollte eigentlich 40 Minuten auf dem Crosstrainer laufen, brach dann aber nach 30 Minuten doch ab. Das Knie schmerzte nicht wirklich, war aber irgendwie unwillig und ich wollte nicht übertreiben. Beim Muskeltraining geht inzwischen bei der Beinpresse schon einiges mehr und ich kann die Maschine für ‘Kraft nach hinten’ (Beinbeuger?) schon recht gut nutzen. Mit wenig Gewicht, aber schon deutlich erweitertem Bewegungsumfang. Das andere Ding, das eigentlich vor allem für den Gluteus Maximus zuständig wäre, geht aber noch immer nicht, weil ich den Anfang der Bewegung nicht hinkriege. Zum Abschluß gab es eine Runde Arme beim Zirkeltraining, dann war ich platt und hungrig.

Daheim gab es Restgemüse vom Wochenende mit Kartoffeln zu einer weiteren Folge von American Gods, eine kurze SAN-Telko und dann bald Bett.

Von engel am 17.09.2019 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!