Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Arbeiten für Essen

Montag, November 23, 2020

Für den Montag hatte ich IT-Hilfe bei den besten Eltern eingeplant. Ich hatte mit dem Bike des besten Allgäuers hochradeln und das Rad auf dem Rückweg beim Willi zur Reparatur abgeben wollen. Viele Fliegen mit einer Klappe sozusagen. Aber dann wurde ich gebeten, die besten Eltern vom Toyota-Händler hier gleich ums Eck mit nach Hause zu nehmen und so fuhr ich natürlich mit dem Auto.

Bei den Eltern brachte ich erst den ‘großen’ Computer so halbwegs auf Vordermann (Start beschleunigen, unnötiges Hintergrundzeug stoppen, haufenweise Zeug der Original-Installation rauswerfen, Ähnliches). Der Rechner startet nun wieder schneller und läuft auch wieder besser. Jetzt hoffe ich, dass ich nicht irgendwas rausgeworfen habe, das der beste Papa unbedingt braucht, aber wenn dem so ist, kriegen wir das zeitnah wieder geregelt ;-) Das Handy der besten Mama zu verarzten war schon schwieriger, da kenne ich mich nicht so gut aus. Aber wir haben auch da eine Lösung gefunden, wenn auch nicht die, die ich gern gehabt hätte.

Meine ‘Bezahlung’ erfolgte wie üblich in Naturalien: Apfelküchle aus ‘geklauten’ (also irgendwo auf einer Radtour vom Boden aufgesammelten) Äpfeln. Yummie! Ein Glas Apfelmus bekam ich auch gleich in die Hand gedrückt. Das war ausgezeichnet! Kaffee gab es natürlich auch dazu :-)

Als ich wieder daheim war, fuhr ich das Rad vom besten Allgäuer zum Willi und spazierte nach Hause, damit das auch erledigt war. Auf meine tägliche ‘Arbeit’, also Job-Angebote sondieren und eventuell Lernen hatte ich dann aber keine Lust mehr. Ich beschäftigte mich stattdessen mit der neuesten Karte für die GPS-Geräte. Seit dem letzten Karten-Update kann man die Höhenlinien so schlecht erkennen (mag schon auch daran liegen, dass ich auf die Nähe immer schlechter sehe) und ich wollte endlich wieder eine Karte auf dem GPS, wo ich sehen kann, wie hoch ich bin.

Ich brauchte eine Weile, um rauszufinden, was genau die Höhenlinien definiert und noch länger, um verschiedene Varianten auf den GPS-Geräten auszuprobieren (die sind alle 3 beim Datenübertragen fürchterlich langsam), aber am Ende hat das vermutlich doch geklappt. Der eigentliche Test steht natürlich noch aus.

Von engel am 23.11.2020 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!