Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Befreiung

Samstag, Juli 25, 2009

Tsoh! Was einen belastet, muss man loswerden. Deswegen hab ich eben alle meine Touren bei hikr.org gelöscht.

Nicht weil ich hikr.org schlecht fände. Im Gegenteil, das ist eine Super-Idee und auch sehr gut aufgezogen. Nutze ich ganz gern, um mir beispielsweise schnell einen Überblick zu verschaffen, was man wo tun könnte, bevor ich losgehe und die entsprechenden Führer ausleihe. Und es hat auch Spass gemacht, da mitzumachen, Touren einzutragen und die Karten im Allgäu zu ergänzen und zu berichtigen.

Aber ich passe dort nicht ins Konzept. Meine eigentlichen Tourenberichte stehe ja hier, also hab ich da immer nur so eine Art kurzen Abriss mit den Basis-Daten eingestellt und für den Bericht hierher verwiesen. Das ist aber nicht erwünscht, daher wurden die letzten 11 Touren dort kommenarlos gelöscht.

Erst hab ich mich ziemlich geärgert, schliesslich waren das Alles in Allem gute zwei Stunden Arbeit und es hat mir da immer gut gefallen. Aber es ist halt die Spielwiese von jemand anderem, da gelten deren Regeln. Inzwischen bin ich erleichtert, denn beim Tourenberichte schreiben hatte ich immer das Gefühl, dass ich da ja auch noch was einstellen müsse.

Jetzt ist das so ähnlich wie mit dem Verkauf der Motorräder: Erst ist es schwierig, aber danach war es doch die richtige Entscheidung :-)

Von engel am 25.07.2009 14:31 • www

Hallo! Den hikr.org kannt ich gar nicht, ganz nett zum bisserl rumstöbern. Daß dort Touren einach gelöscht werden ohne den Autor zu informieren find ich schon reichlich keck. Damit hat aber hikr.org den Verlust, nicht Du ,-)

[1] Von andi am 29.07.2009 09:01

Ja, find ich auch frech. Zumal es wohl nicht nur mir so ging sondern auch anderen, die da einen nicht offiziell formulierten Standard nicht einhalten:
http://www.hikr.org/post15070.html (siehe Kommentare)

Schad find ich’s trotzdem. Irgendwie.

[2] Von engel am 02.08.2009 21:55
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!