Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Bewegungsdepp

Montag, Oktober 26, 2020

Ich verbrachte den Vormittag zunächst mit dem Nacharbeiten der Chat-Gespräche aus dem Job-Summit (ich war da ja am frühen Nachmittag gegangen) und es könnte sich vielleicht was abzeichnen. Ich harre gespannt der Dinge.

Danach wandte ich mich dem Rest der letzten IT-Security Lektion bei Pluralsight zu. Das war wieder interessant, auch wenn ich den Ausführungen in Assembler weitestgehend nicht folgen kann. Wichtiger ist mir eh zu lernen, was man als Hacker alles machen kann und was es für Möglichkeiten gibt, Code-Fehler (welche davon wie) auszunützen. Und da hat sich inzwischen ganz schön was getan. Es gibt Tools mit denen die Analyse von Code auf Maschinen-Ebene fast schon einfach ist (also wenn man Assembler kann, die Verwendung der wichtigsten Register in den jeweilgen OS kennt und ein paar Assembler-Muster im Kopf hat). Das war ungemein lehrreich.

Am Nachmittag war mal wieder ein Physio-Termin. Ich berichtete erfreut von den letzten beiden Touren, die ja wirklich gut gelaufen waren und gestand beschämt, meine Hausaufgaben nur so halb gründlich gemacht zu haben. Das brachte mir eine Rüge ein und ich gelobte Besserung. Die wichtige Oberschenkel-Rückseitung-Übung (Becken heben mit Fersen so weit weg vom Po wie möglich) bekam noch eine Steigerung (Fersen abwechselnd anheben).

Ich komme mir da übrigens vor wie ein Bewegungs-Vollhonk, weil ich weder die Kraft habe noch die Koordination hinkriege. Mit dem ‘gesunden’ Bein übrigens auch nicht. Ich soll üben, aber dabei unbedingt darauf achten, mir keinen Muskelfasterriss einzuhandeln, also erst beidseitig warm machen, dann einzeln Beine heben. Diese Muckis sind selbst bei den Profi-Fussballern unterentwickelt, sagte der S. Er kann die Übung natürlich problemlos - oder es sieht zumindest so aus :/

Abends machte ich mich an eine Programmier-Kata, wo ich die Aufgabe nicht wirklich verstanden hatte aber dachte, wenn ich erst mal anfange, dann kapiere ich das dann schon. Ähem. Als ich das Problem meiner Ansicht nach gelöst hatte, schlugen alle Tests fehl. Irgendwie soll das wohl doch anders sein, als ich verstanden hatte. Nun ja, man wächst an seinen Aufgaben, schaumermal morgen.

Von engel am 26.10.2020 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!