Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Langsame Aussichten :-(

Sonntag, Oktober 25, 2020

Am Freitag hatte ich in der Früh eine Laufrunde im Fitti angedacht, aber die Donnerstags-Tour sass mir noch im Knie, deswegen ließ ich das lieber bleiben. Am Vormittag nahm ich am ‘Heise Job-Summit Süd’ teil, in der Hoffnung, dass sich da vielleicht auch Firmen aus dem Allgäu beteiligen. Aber nein, ‘Süd’ bedeutet München. Und München. Und ein klitzekleines bisserl Erlangen und Nürnberg. Nicht direkt eine neue Erkenntnis.

Abends fiel das Internet zwischenzeitlich ganz aus. Ich hatte vorgesorgt und Zeug aus der Mediathek und von Amazon Prime runtergeladen. Dummerweise zeigte die Prime-App auf dem TV kein Bild. Das blieb beharrlich nur auf dem Notebook-Bildschirm zu sehen. Wir schauten deswegen den Herren-Riesenslalom von Sölden, den ich aus der Mediathek geladen hatte, und mir fiel da sehr unangenehm auf, dass man bei den Herren den Eindruck bekam, Corona existiere überhaupt nicht. Beim Damenrennen am Vortag hatten alle, sowohl die Sportlerinnen als auch die Reporter, Masken auf und sogar die Mikrofone waren eingepackt. Bei den Herren: nix.

Am Samstag war die virtuelle SAN-MV. Ich bastelte am Vormittag noch ein wenig an den Hilfeseiten dafür rum und telefonierte dann noch mal mit Vodafone, weil das Netz schon wieder im Begriff war, zusammenzubrechen. Der arme Service-Mitarbeiter konnte natürlich nichts dafür, dass ich genervt war und ich entschuldigte mich am Ende auch dafür, aber er hatte halt die unangenehme Aufgabe, mir mitzuteilen, dass die Lösung für den 27.11. (!!!) geplant war. Hallo?!? Ich nehme an, da muss man irgendwo irgendwas aufbuddeln und habe deswegen Bedenken, ob das dann wirklich alles sein wird. Immerhin weiß ich inzwischen, wie man die Prime-App vom Rechner aus auf dem TV mit Bild hinkriegt und Vormittags kann man ja alles nach Belieben machen. *seufz*

Für die MV reichte die Bandbreite, auch wenn ich bei den Bilder-Shows vergangener Führungstouren kaum was erkennen konnte. Das war ziemlich egal, ich hatte die Folien ja zusammengestellt und kannte sie eh ;-)

Sonntag war dann tatsächlich schönes Wetter und dank der Zeitumstellung waren wir auch spät genug dran (also halt eine Stunde später, auch wenn der Zeitrahmen nominell derselbe war wie immer), um die Sonne und die Wärme voll mitnehmen zu können. Wir stiegen im T-Shirt auf, lagen im Abstieg im T-Shirt lang in der Sonne im Gras und eine kurze Hose wäre nicht verkehrt gewesen. So krempelten wir halt die Hosenbeine hoch :-)

Abends gingen wir mal wieder zum Essen, um die lokale Gastronomie ein wenig zu unterstützen. Das Essen war ausgezeichnet und definitiv zu viel, aber wir sind halt wie wir sind und assen alles auf. Das war im Nachhinein eher so mittelschlau :/ Insgesamt fühlte sich der Tag an wie Urlaub :-)

Von engel am 25.10.2020 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!