Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Clio repariert

Mittwoch, März 27, 2019

Mit dem Kletterzeug im Rucksack radelte ich sehr früh ins Büro. Leider musste ich feststellen, dass sich mein Radl-Frontlicht im Rucksack leer geleuchtet hatte, deswegen hatte ich nur hinten Licht. Blöd. Aber es war nicht viel los und ich passte sehr auf, keinem in die Quere zu kommen. Das Wetter war nicht nett zu mir denn es regnete. Ich kam sehr feucht im Büro an.

Bei der Tagesplanung hatte ich eingerechnet, dass das Clio-Problem vielleicht doch noch nicht gelöst war und ich eventuell mit dem Rad zum Klettern und dann heim radeln müsste (die Alternative ist immer mit dem Bike MVV zu fahren). Der Rucksack war deswegen sehr voll, weil sowohl Kletter- als auch Radl- und Regenzeug drin war.

Gegen Mittag rief dann die Werkstatt an und der Meister erklärte mir, dass sie sehr lang gesucht hatten und auch viel Probe gefahren waren und dass wohl ein korrodierter Temperatursensor die Ursache gewesen sein müsse. Er würde mir die ganze Fehlersuche aber nicht berechnen. Teuer war es natürlich trotzdem. Ein Auto ist Luxus.

Jetzt sollte dann hoffentlich alles wieder gut sein bis zum Ende vom Autoleben in hoffentlich erst einigen Jahren (jaja, schöne Träume). Die Meldung ist jedenfalls auf dem Weg zum Klettern und danach nach Hause nicht wieder gekommen.

Klettern lief nur solala. 4 Wochen Pause, nachdem wir seit Weihnachten eh nur eher sporadisch geklettert sind, hauen halt schon ganz schön rein. Meine Unterarm-Muckis sind scheints vom Skitouren degeneriert und die Haut an den Handflächen hält ja eh nichts aus. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht, ich hab es sehr genossen :-)

Vor meinem Parkplatz steht übrigens wie erwartet wieder ein Baum. Ein sehr kleiner Baum (noch).

  • Sektor Turm Westwand
    • Butterkäse voraus, 5+/6-, Maximilian Kotheimer, Vorstieg
      Bei Routen vom Max erwartet man immer ‘schönes’ Klettern, die ist aber nur solala.
    • Smartyyyy, 6, Olena Zedler, Vorstieg
      Bei Routen von der Olena dagegen, weiß man nie so recht, was einen erwartet. Diese war recht nett. Und total linkslastig, also alle Griffe linkslich und zudem allerlei Tritte rechtslich.
  • Sektor Ostwand Indoor
    • Knatter knatter, 6+, Philipp Kujawa, Vorstieg
      Der R. meinte schon, die eine Stelle da oben, die würde ich nicht mögen. Die Route fing erst mal schwer aber machbar an. Sie geht aber sehr auf die Muskeln, weil man viele Griffe echt fest greifen muss und so hatte ich dann nach der Hälfte schon dicke Unterarme. Und ‘die Stelle’, wo man einen mittelgroßen Kugelgriff mit beiden Händen nehmen muss und dann arg wackelig (für mich halt) weiter steigen muss, die taugte mir dann überhaupt gar nicht. Ich wechselte in raterr raterrr, 5+, Philipp Kujawa, meine Unterarme und Handflächen waren eh schon fertig.
    • Coo coo co, 6, Michael Schmeidl, Vorstieg
      ‘Starke Kids’ heißt immer, viele Griffe, die nicht sehr weit auseinander sind. Dafür waren das fast alles kleine Griffe, für Kinderhände halt. Sonst nett und nicht schwer, sehr tauglich für kaputte Handflächen.
  • Sektor Turm Nordwand
    • Mandelversschiebung, 5, Peter Zeidelhack, Vorstieg
      Noch was Nettes, Leichtes für kaputte Handflächen. Danach war Schluß, ich konnte nicht mehr greifen.
Von engel am 27.03.2019 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!