Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Daheimtag

Donnerstag, Januar 28, 2021

Nach der üblichen ‘Morgen-Arbeit’ startete ich den Tag mit etwas Arbeit für die SAN. Die Site ist weder besonders gut besucht noch besonders toll bei Google gelistet, aber trotzdem versuchen immer wieder Bots (nehme ich an) in irgendwelchen Formularen Links unterzubringen. Ich baute eine weitere Hürde ein (scheint zu funktionieren).

Dann erweiterte ich mein persönliches Tourenbuch-Eintrags-Script um ein paar Bequemlichkeiten und trug die letzten Touren ein. Ich bin zwar immer noch hinter Rumo (ein Hund), aber für jemand mit einer Corona-Infektion und einer Prothese schlage ich mich gut ;-) Ausserdem habe ich mit dem Ochsenkopf derzeit den höchsten Gipfel im Sack! Wobei man schon sagen muss, dass das Tourenbuch die Spielwiese einiger weniger Leute ist und andere sicherlich viel fleissiger Höhenmeter machen ;-)

Das Wetter war ausgesprochen greislich, Sturm und Regen galore. Ich musste aber einmal raus, um Einkaufen zu gehen. Die paar Minuten vom Haus zum Auto, zum Supermarkt und alles retour reichten, um ordentlich nass zu werden. Ich bin total froh, am Mittwoch die Skitour gemacht zu haben, Soldaten hin oder her :-) Unten wird gerade alles weggeregnet und oben bauen sich großartige Lawinen auf.

Mittags gab es Restgemüse aus der Pfanne, das war dann aber doch mehr als ich gedacht hatte und ich war danach echt müde, was dem weiteren Lernen erst mal nicht zuträglich war. Das Gute an Online-Lektionen ist aber, dass man da einfach zurückspulen kann, wenn man gerade ein Aufmerksamkeitsloch hatte.

DPD warf am Nachmittag das Handy-Paket, wie in letzter Zeit üblich, einfach vor die Tür, klingelte und verschwand. Wäre ich nicht daheim gewesen, wäre das Päckchen 3 Stunden im Regen gelegen und das hätte dem Inhalt sicherlich nicht gut getan. Ich werfe das übigens nicht dem individuellen Fahrer vor, sondern der Firma DPD. Großes Lob für DHL, die machen das deutlich besser.

Ich lud das Handy, schaute was für eine SIM da rein gehört (Nano, was sonst) und machte mit den besten Eltern aus, wann wir das Handy tauschen werden. Dass es derzeit keine offenen T-Punkte gibt, wo man schnell und einfach eine neue SIM bekommt, könnte noch problematisch werden. Schaumermal.

Von engel am 28.01.2021 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!