Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Donnerstag, 10.03.2022: Leiterberg

Mittwoch, März 30, 2022

Da der Schnee für Skitouren dann halt doch nicht so toll gewesen war, verlegten wir uns auf Zu-Fuß-Touren. Um diese Jahreszeit kann man gut auf Berge steigen, die sonst arg voll sind. Wir wollten Sonne, deswegen nahmen wir uns mal wieder den Berg mit Leiter vor.

Der Kangoo war das erste Auto in Gunzesried, obwohl wir gar nicht so besonders früh dran waren. Anfangs war es noch recht kühl und natürlich windig, nach dem letzten Haus konnten wir aber bald auf T-Shirt umstellen und die Hosenbeine hochkrempeln. Wir gingen bis zur Alpe Krumbach und machten da erst mal Pause mit Tee, Schoki, Sonne und Aussicht. Während der Pause ging ein Leut an uns vorbei, es war also noch immer nicht voll ;-)

Der Anstieg Richtung Steineberg war gut zu gehen, man kaum ein (darum mache ich mir ja immer Sorgen). Der Anstieg zur Leiter war dann besser, als wir ihn bei winterlichen Bedingungen je vorgefunden hatten, mit gutem Trittschnee und festen breiten Stufen. Der Anstieg war fast einfach ;-)

Oben war wieder Wind, deswegen stiegen wir bald auf der Südseite bis an die flache Stelle ab, wo wir im trockenen Gras lang und gemütlich Pause machten. Wenn man sich flach machte, dann merkte man den Wind kaum und es war schön warm. Wir blieben lang.

Der Abstieg war trotz aller Befürchtungen und trotz des inzwischen sehr aufgeweichten Schnees (Südseite halt) relativ OK. Ich brach oben zwei Mal durch (einmal mit jedem Bein), verbog mir aber weder das Operierte noch das motzige andere Bein :-) Weiter unten war dann Schatten und der Schnee war berechenbarer.

Sehr nett und schön einsam :-)


WIr können bald im T-Shirt gehen


Das übliche Bild weil es halt gar so schön ist da :-)


Vordere Krumbach und Steineberg


Auf dem Weg


Super Bedingungen


Steil ist es natürlich trotzdem


Auf der Leiter


Am Ausstieg


Gipfel


Abstieg

Von engel am 30.03.2022 19:35 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!