Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Einkaufen

Dienstag, September 14, 2021

Keine gute Nacht. Nachdem ich erst vorm TV eingeschlafen war, war ich hellwach, als wir ins Bett gingen und schaffte es nicht, meinen Kopf abzuschalten. Der rödelte und rödelte und rödelte. Ich machte, was ich immer in so einem Fall mache und stand nach einer halben Stunde oder so auf. Ich las ein wenig und spielte Online-Puzzle und war dann nach anderthalb Stunden endlich bereit, einschlafen zu können.

Nach dem Aufstehen (ich war erstaunlicherweise nicht mal besonders müde) Frühsport, Kaffee, fix ins Büro, das hat inzwischen schon ziemlich Routine. Im Büro diskutierten wir nochmal über das Thema des gestrigen Tages und waren uns dann fast sicher, dass unsere Ideen kein Overkill sind. Wir müssen aber den Zwischenstand eh erst mal abschliessen, also bleibt noch Zeit, das auszuarbeiten, um es dann im größeren Kreis zu diskutieren.

Mit meinem Chef machte ich aus, dass ich jetzt Freitags immer HomeOffice machen darf. Aktuell macht viel mehr auch gar nicht allzuviel Sinn, dazu diskutieren der Kollege und ich zu oft. Aber für den halben Freitag keinen Abstecher nach KF machen zu müssen, das ist auf jeden Fall prima :-) Zubehör, Monitor vor allem, muss ich mir aber selber beschaffen, das stellt die Firma nicht. OK, damit kann ich leben, das hab ich in ein paar Wochen gesparter Fahrtkosten auf jeden Fall wieder drin ;-)

Mittags ging ich mit den Gamer-Jungs wieder zum HotCroque und es war nett wie immer. Einer der Jungs hat einen neuen 3D-Drucker und bastelt eifrig Zeug und wollte meinen Rat als Elektrotechnikerin haben. Meine Güte! Also von Elektrotechnik habe ich wirklich keine Ahnung mehr. Aber ich konnte ihm dennoch raten, denn was er eigentlich brauchte, war ganz einfach Bastelrat und da habe ich dann doch ein paar Tipps auf Lager ;-) In seinem Fall Sugru, das kannte er nicht.

Der Nachmittag verging wieder im Flug. Plötzlich war es 5 und ich wusste gar nicht so Recht, wie das passiert war, ich finde das toll, auch wenn es gar nicht so einfach ist, aufzuhören, wenn es doch gerade so spannend ist und die Lösung ganz bestimmt gleich fertig ist (Spoiler: Nein.). Zwischendrin diskutierte ich mit dem Kollegen über verkettete Listen und geschachtelte Arrays, das war auch ganz spannend.

Abends verbrachte ich eine vergnügliche Stunde mit dem Aussuchen eines Monitors und wo ich schon dabei war, auch einer netten Tastatur-Maus-Kombi, die dann hoffentlich nicht so schrecklich klappert. HomeOffice kann kommen ;-)

Ganz spät war dann noch SAN-Telko, wo ich, weil ich endlich schlafen wollte, meinen Finger für ganz schön viele Aufgaben hob. Naja, alles einigermaßen überschaubar, aber Zusatz-Arbeit ist es natürlich trotzdem. Beim TV-Schauen schlief ich umgehend ein.

Von engel am 14.09.2021 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!