Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Faultag

Montag, Oktober 19, 2020

Der Weg ins Erdgeschoß war nach dem Aufstehen etwas beschwerlich. Kaum zu glauben, aber die beiden kleinen Toureleles (’-le’ als typische Allgäuer Verkleinerungsform) hatten mir einen ordentlichen Muskelkater beschert, Stöcke-Abstieg hin oder her. Links vor allem natürlich, aber der rechte Oberschenkel war wenigstens auch etwas lahm. Das Knie war etwas steif (nicht dick), aber das war es am Sonntagabend auch schon gewesen und das legte sich beim Bewegen schnell.

Nach dem ersten Kaffee begann ich oben mit dem Aus- und Aufräumen meines kleinen Schrankes. Meine Güte, was da alles reinpasst! Ich brauchte 4 Anläufe, um alles zu sortieren, und hatte am Ende einen ordentlichen Berg Müll und so was wie Ordnung da drin. Ich war beim Aussortieren sicherlich nicht ganz so kritisch, wie man hätte sein können, da braucht es auf jeden Fall noch eine zweite Runde irgendwann.

Ich verbrachte den Tag neben dem Aufräumen mit ‘Hausaufgaben’ (Boah, was man Zeit mit dem Feilen an Kleinigkeiten verbringen kann!) und den Vorbereitungen für die SAN MV. Mittags gab es Wochenendreste aus der Pfanne, das war ausgezeichnet. Sport in egal welcher Form fiel flach, weil sich der Muskelkater zwischenzeitlich zu einem Tiger auswuchs.

Außerdem machte ich ein Recruiter-Gespräch für den nächsten Tag aus. An den anderen Teil der ‘Hausaufgaben’ - nämlich dokumentieren, was ich wann für die Jobsuche, Fortbildung, Orientierung, usw. gemacht habe - habe ich mich noch nicht gemacht. Datenhaltung ist total lästig, wenn es keine Daten sind, an denen man Freude hat.

Erstaunlicherweise war ich den ganzen Tag beschäftigt und fand weder Zeit mal wieder eine Programmier-Kata zu machen (ich hab total Lust dazu, aber dazu brauche ich halt auch den Kopf und genügend Zeit) oder mich weiter mit IT-Sicherheit zu beschäftigen.

Von engel am 19.10.2020 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!