Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Trüb mit Pilzen und Schnee

Sonntag, Oktober 18, 2020

Den Freitag begann ich mit einer schönen Laufrunde im Fitti. Inzwischen hat es unten tatsächlich neue Geräte (und vielleicht auch einen neuen Boden, das ist mir aber nicht wirklich aufgefallen), bei den Ausdauergeräten hat sich aber nichts geändert. Der eine Crosstrainer hat noch immer etwas mitgenommene Trittflächen (funktioniert aber sonst wunderbar), der andere ist noch immer kaputt (stünde aber eh zu nah an dem ersten). Es gibt noch einen dritten, ein anderes Modell und vernünftig entfernt von den anderen beiden, den habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Dann fuhr ich wieder heim, trank einen Kaffee und begleitete dann den auto-losen Schwager zu einer Möbel-Einkaufsrunde. Das war echt anstrengend, denn im Zuckeltempo durch Möbelhäuser zu laufen war nach einer Weile fast schon schmerzhaft. Die Laufrunde ließ grüßen, vermute ich. Immerhin waren wir weitgehend erfolgreich, denn der Schwager hat nun einen Tisch und 2 Stühle. Den zweiten Teil der Runde - nämlich um die 4 linken Armlehnen, die man dem Schwager eingepackt hatte, gegen 2 linke und 2 rechte Armlehnen auszutauschen - übernahm dann der beste Allgäuer.

Der Samstag begann feucht und ich zog vom nigelnagelneuen Rechner zurück auf den reparierten, nicht ganz so neuen Rechner, der nun die tolle große SSD hat. Das ging vergleichsweise schnell :-)

Draußen wurde es ganz unerwartet trocken, deswegen entschlossen wir uns zu einer Runde über den üblichen Hügel für Kurzausflüge im Illertal. Gleich unten fiel der beste Allgäuer über einen Steinpilz und dann führte eins zum anderen und wir kamen tatsächlich mit dem Abendessen für Sonntag vom Berg (da waren eh Pilze geplant gewesen, nun halt frische anstelle der Tiefgekühlten) :-)

Abends gab es haufenweise Lachs und Schokomousse (nicht gemeinsam) bei der besten Mama. Schwesterle 1 samt Schwager und immerhin einem Neffen waren auch da, das war nett. Schwesterle 2 und der andere Schwager machten unterdessen beim Bogenschießen den 1. und den 2. Platz. Ich bin beeindruckt!

Sonntag sollte trocken und sogar teilweise sonnig werden. Das mit dem sonnig hielt sich in überschaubaren Grenzen, aber es blieb tatsächlich trocken. Wir wollten eigentlich ins Gunzesrieder Tal, landeten dann aber doch auf der anderen Seite des Illertals. Und im Schnee natürlich ;-) Aber dafür gibt es einen gesonderten Eintrag. Hier soll aber nicht unerwähnt bleiben, dass die läppischen 920 Höhenmeter mal wieder für einen Muskelkater sorgten. Menno!

Von engel am 18.10.2020 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!