Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Fliegenschiss

Freitag, Juli 17, 2009

Gestern dann das erste mal seit langem wieder Klettern an echtem Fels. Im Klettergarten von Flintsbach.

Nachdem Yak die allereinzigste leichte Route vorgestiegen war, hängte er das Seil von oben in die Route daneben ein. Fliegenschiss, eine ziemlich glatte Wand, Bewertung 6-. Wir nahmen ernsthaft an, dass wir da lediglich unten ein wenig rumhampeln würden und dann an ein der der 5- Routen rumprobieren würden.

Aber es kam anders. Nachdem ich am Einstieg tatsächlich bloss rumgehampelt war, kam ich dank Seilzug über den ersten Meter und konnte erstaunlicherweise bis knapp unter den Ausstieg ganz ordentlich durchsteigen. Ganz oben dann verweigerte sich mir die Wand wieder ;-)


Im ‘Fliegenschiss’ in Flintsbach

Yak ging es ähnlich wie mir. Unten und oben war es zu schwer, aber in der Mitte grad so machbar. Im zweiten Versuch an der Route schaffte ich sogar den Einstieg ganz ordentlich. 6-. In echtem Fels. Boah, Ey!

Danach dann haufenweise Grillfleisch beim Yak im Garten, wie sich das für den einzigen Sommertag der Woche gehört. Super Idee, Yak, Danke!

Von engel am 17.07.2009 06:13 • outdoor

http://www.clubtread.com/sforum/topic.asp?TOPIC_ID=3155
irgentwie muss ich das hier mitteilen, vor allen dingen satelite phone und vhf,
don’t leave home without it.

[1] Von rolf am 18.07.2009 01:53
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!