Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Gewinner

Freitag, August 29, 2008

In der Reihe ‘teure Schuhe in meinem Regal’ wird es gleich einen neuen Gewinner geben (jaja, Frauen und Schuhe, da bediene ich gleich mal wieder ein Klischee ;-)). Ich fahre nachher beim Basecamp vorbei und hole mir die Stiefel ab, um die ich im Geiste seit wenigstes 4 Wochen und IRL seit etwa 2 Wochen herumschleiche.

Bisher wird die Teure-Schuhe-Liste von den Skitourenstiefeln angeführt, für die ich wirklich sattes Geld hingeblättert habe. Hat sich gelohnt, keine schmerzenden Oberschenkel mehr und nur eine einzige Blase bisher, trotz langer und vieler Touren. Auch wenn die alten Stiefel noch nicht ganz hinüber waren, hat sich das allein schon wegen des Spassgewinns gelohnt. Nicht dass ich mich für meine Einkäufe entschuldigen wollte, ist ja mein Geld und irgendwer muss die Wirtschaft ja am Laufen halten ;-)

Jetzt also diese Stiefel. Richtig warm, trotzdem leicht. Fühlen sich an wie Stiefel, nicht wie klobige Fremdkörper. Sind sowohl für winterliche (kalte) Alpentouren als auch für Fremdkontinent-Touren (wofür ich sie eigentlich kaufe) geeignet. Und kosten schlappe eineinhalb mal soviel wie die Tourenstiefel. Uff! (Aber OK, mit den 10% DAV-Rabatt im Basecamp ist es dann doch nur eineindrittel soviel, da könnte ich glatt noch ein Seil kaufen ...)

Brauch ich die? Für die nächste Fremdkontinent-Tour nicht unbedingt, schadet aber sicherlich nicht. Aber vermutlich (hoffentlich!) kommt Tour-mässig ja noch was nach. Die wichtigere Frage ist aber ja die: Will ich die? Ja. Nun denn ...

Von engel am 29.08.2008 13:22 • diary

Gratulation zu den neuen Stiefeln!

Mir geht es wie Dir, ich hatte mir letzten Herbst endlich neue Stiefel für wahnsinnig viel Geld gekauft, obwohl die alten es sicherlich noch das ein oder andere Jahr getan hätten. Aber ich kann nun nach einigen Touren sagen: Das hat sich gelohnt! Keine Blasen und Druckstellen mehr, ein super Trittgefühl und dazu noch neue Schuhe ;-)

[1] Von mountainblogger am 30.08.2008 08:17

Danke, Marco :-) Aber bis ich die Stiefel testen kann, muss es erst mal Winter und richtig kalt werden ...

[2] Von engel am 01.09.2008 07:21
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!