Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Hirnknoten

Montag, April 27, 2020

Arbeitstechnisch war der Tag relativ frustrierend, weil die ‘Kleinigkeit’, die ich in der Früh ‘schnell mal’ machen wollte, sich als kompliziert und schwierig rausstellte, unter anderem auch weil ich einen Knoten im Hirn hatte, den ich erst gelöst bekam, als ich vom Radeln zurück kam. Das war nervig und lang ging absolut nichts. Tja, passiert. Immerhin sah ich am Ende wenigstens, wo ich hin muss.

Beim Lernen habe ich gerade einen Lektor gefunden, der Zwischenmenschliches aus der Sicht von Technikern erklärt und da habe ich schon ein paar Lichtlein für mich gefunden. Das ist echt prima :-)

Am Vormittag ging ich kurz zum Einkaufen. An diesem Tag begann ja die Maskenpflicht und so hatte ich einen Buff dabei. Alles in Allem war das sehr unspektakulär, denn alle hielten sich dran und zu meinem Erstaunen gab es nicht mal einen Security-Menschen, der auf Einhaltung achtetet (so wie anfangs, als es ums Abstand-Halten ging). Der Buff funktioniert ganz gut, rutscht aber gern mal von der Nase. Aber die gute FFP2-Maske, vom Farbe-Sprühen von vor ein paar Jahren, mag ich dafür nicht verschwenden.

Am frühen Nachmittag war es dann endlich sonnig und ich ging eine Runde Radeln. Ich fand endlich einen halbwegs radelbaren Weg durch den Wald (abgesehen von dem, den wir eh dauernd fahren) und fuhr dann am Herrenwieser Weiher zur Abwechslung mal geradeaus. Der führte dann auf der anderen Seite vom Mariaberg bis ganz nach unten und ich hatte am Ende einen Haufen Höhen- und Kilometer mehr als ich vorgehabt hatte. Auch gut :-)

Den Abend verbrachten wir mit der Inspektion all unserer Kameras. In letzter Zeit hatten wir immer nur die ‘Klickies’ dabei und auch wenn die auch ganz gute Bilder machen, eine Kamera mit Filter, Sucher und Möglichkeiten macht einfach mehr Spaß. Mein größtes Problem dabei ist, dass die Tasche der ‘großen’ Kamera Mist ist. Ich muss gut an die Kamera kommen und die Tasche muss gut am Rucksack zu befestigen sein, ohne allzu sehr zu stören. Nach langer Suche habe ich nun hoffentlich was Besseres gefunden. Schaumermal.

Von engel am 27.04.2020 23:00 • outdoormtb
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!