Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Interview

Montag, März 22, 2021

Ich verbrachte den Vormittag damit, die Vorschläge der Recruiterin für das Interview aufzuschreiben, die ich seit dem Test-Interview in meinem Kopf formuliere. Das dauerte eine Weile, weil das, was man im Kopf hat, aufgeschrieben nicht immer so toll wirkt wie das, was man gedacht hat. Zumindest ist das mit meinem Kopfzeugs so. Naja, meistens tat ich das. Zwischendrin las ich Internet, machte Bilder und anderen Computer-Kram. Was ich da jetzt habe, ist auf jeden Fall eine nützliche Sache (auch für ggf weitere Interviews natürlich).

Kurz nach Mittag war dann das Interview und ich habe das Gefühl, das ist ganz gut gelaufen. Die beiden Herren auf der anderen Seite waren ganz nett (was wichtig ist, weil das meine zukünftigen Bosse wären) und ich hatte den Eindruck, ich sei da ganz gut angekommen. Das größte Problem dürfte sein, dass ich bislang beruflich nicht mit Java zu tun hatte, sondern das halt selbst gelernt habe. Der Personalmensch war nicht dabei, deswegen driftete das Interview relativ schnell in die Technik ab, was einen guten Teil meiner Vorbereitung unnötig machte.

Jetzt ist der Ball erst mal bei mir: Will ich diesen Job? Die Firma hat viele Vorteile, aber halt auch einen Nachteil und ein, zwei kleine Unschönheiten. Ich muss nachdenken und soll demnächst Bescheid sagen. Dann sagen die, ob sie mich überhaupt wollen.

Danach gab es erst mal Mittagessen, allerlei Reste einfach zusammengeschmissen und angebraten, dazu den restlichen Salat vom Wochenende. Das war sehr gut. Vom Rest-Nachmittag war dann nicht mehr viel vorhanden, deswegen verschob ich die Backpläne (alte Äpfel mussten weg) auf Abends, nach dem Kaffeetrinken mit dem besten Allgäuer. Danach roch das ganze Haus total gut :-) Über Ostern sind wir jetzt mit Kuchen versorgt, egal ob alle Läden schließen oder nicht.

Von engel am 22.03.2021 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!