Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Kater bekommen

Sonntag, Juni 28, 2020

Ich verbrachte den Freitag mit weiterem Lernen bei der ausgezeichneten Lektorin. Die Lektionen sind total informativ, aber auch unterhaltsam und sie spricht allenaselang Dinge an, die mir bei Java gefehlt haben: die ‘Kosten’ im System, wenn man Dinge so oder so macht.

Vielleicht ist das bei Java kein Problem oder egal, vielleicht muss man sich da grundsätzlich nicht mehr so kümmern, aber da wo ich programmier-technisch herkomme, war das ein großes Thema. Und anscheinend man kann auch heute noch, trotz all der Fähigkeiten moderner Compiler, Memory Leaks, Slicing und sowas produzieren und sie geht immer wieder darauf ein und das ist hochinteressant. Ich will das alles hören, bevor ich an meinem zweiten Spielprojekt weiter mache.

Das Wochenende war anstrengend ;-) Bei der steilen Samstagstour fiel mir auf, dass mein rechtes Bein die Wade bislang nur ‘mitlaufen’ lässt, aber nicht aktiv nutzt (also beim Steigen einen ‘Schupf’ nach oben gibt, als Hilfe für das andere Bein). Ich versuchte, das wieder zu lernen und übte. Echt, beim Laufen Dinge bewusst zu machen und zu üben ist fürchterlich. Man kommt völlig aus dem Tritt! Ausserdem war das total anstrengend.

Der steile Abstieg lief auch überhaupt nicht rund. Das Bein bekommt es nicht auf der Reihe, mit steil gesetztem Fuß eine runde Abstiegsbewegung zu machen. Ich sollte mal Treppensteigen mit HighHeels üben! Dafür hatten wir total Glück mit dem Wetter, denn auf der anderen Bergseite schüttete es während wir in der Sonne lagen. Gut gewähltes Ziel, definitiv :-)

Die Sonntagstour war eher gemächlich, aber weil mein linkes Bein vom Samstag einen Mordsmuskelkater hatte, reichte das völlig aus. Das rechte Bein bekommt noch immer nie Muskelkater. Anscheinend schaffe ich es noch immer nicht, es genügend anzustrengen. Meh.

Und zum Schluß noch ein schöner Comic, der genau mein Verhältnis zu E-Bikes zeigt :/

Von engel am 28.06.2020 23:00 • diary

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!