Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Kleine Semmeln

Freitag, September 27, 2013

Eigentlich heißt es ja ‘Kleine Brötchen backen’, aber Brötchen kenne ich nicht ;-) Jedenfalls war ein handgelenk-schonender Anfang für das letzte Wochenende wichtig. Samstag trieb es uns nochmal in die Pilze (am Berg natürlich) und wir trugen tatsächlich Unmengen nach Hause. Zusammen mit dem vorletzten Wochenende haben wir gute 3 Kilo Pilze mitgenommen, teils wirklich ausgesucht schöne Exemplare.

Da wir niemanden zum Einladen fanden (die Kandidaten waren entweder im Urlaub oder anderweitig verplant), weder am letzten noch am vorletzten Wochenende, gab es jeweils eine Portion zum Essen und der Rest wurde eingefroren oder getrocknet. Pilze trocknen verbreitet stundenlang allerangenehmstes Pilzaroma im ganzen Haus :-)

Am Sonntag nahmen wir versuchsweise einen neuen Weg auf Burgberger Hörnle, der mir in der Karte aufgefallen war. Der führte direkt zum Aurikelgrat, umging elegant die Schlüsselstelle am Einstieg und führte dann in lustiger (und luftiger) Kletterei, die m.E. die Schwierigkeit II nicht überschritt bis knapp unter den Gipfel. Das war ‘Klettern aus Versehen’ sozusagen ;-)

Meine Handgelenke machten die Kletterei weitgehend klaglos mit, ich nahm mir aber auch die Zeit, nur ‘passende’ Griffe zu verwenden. Also solche, bei denen Zug und Druck nur gerade erfolgten. Der Abstieg mit Stöcken an beiden Tagen ging auch recht gut. Die Belastung der Handgelenke gerade nach unten ging völlig problemlos, nur das Herausziehen der Stockspitzen von schräg hinten, wenn sie tief im weichen Boden steckten oder sich verhakt hatten, schmerzte etwas. Ausbaufähig :-)

Dem Urlaub ab morgen steht somit nichts im Weg :-)
(Naja, das Wetter vielleicht ...)


Die leicht zu umgehende Einstiegswand


Kraxeln im Grat ...


... in wunderbar festem Fels


Irgendwo mittendrin

Von engel am 27.09.2013 18:04 • outdoorberg

es scheint, das allgaeu is immer mal wieder ein besuch wert.

[1] Von rolf am 29.09.2013 18:09

Da würde ich zustimmen ;-)

[2] Von engel am 01.10.2013 10:38
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!