Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Kurzer Sprint

Dienstag, März 30, 2021

Nach dem frühen Aufstehen vom Montag war Aufwachen mit dem besten Allgäuer um 6 direkt wie Ausschlafen ;-)

In der Früh machte ich erst mal meine ‘Arbeit’, bis es dann wärmer geworden war und fuhr dann ins Ostertal, um schnell mal aufs Rangiswanger Horn zu gehen. Der untere Hang apert schon aus, aber es hat noch gut Schnee zum Abfahren. Der Schnee war noch unerwartet hart und weil ich den Rucksack gewechselt hatte, hatte ich keine Harscheisen dabei. Ich hoffte, im Wald nicht umdrehen zu müssen.

Die Steilstelle war tatsächlich hart und glatt, aber ich ging einfach direkt im Wald hoch, da war der Schnee weich und nass und ich hatte keine Probleme. Anders als andere. Das Rangiswanger Horn wird ja als Anfänger-Skitour gelobt, aber der steile Hang im Wald ist gar nicht sooo einfach. 2 junge Frauen drehten gerade um, als ich kam, und ein älteres Paar quälte sich sehr mühsam hoch. Die folgten mir dann in den Wald und waren bestimmt froh um meine Spur.

Oben war nicht viel los. Ich setzte mich eine Weile in die Sonne und schaute in die toll verschneiten Berge über dem inzwischen schon sehr grünen Illertal und fuhr dann wieder ab. So wirklich weich war es noch nicht geworden, die Ski ratterten ordentlich. Aber unten war es schon so warm, dass das Eis an der Einstiegstelle nun Matsch war :/

Auf dem Heimweg erledigte ich den ersten Teil des Oster-Einkaufs und machte mir dann daheim das Restgemüse vom Wochenende in der Pfanne. Danach war ich zwar etwas müde, aber mit Kaffee-Unterstützung konnte ich meiner Lektion folgen, bis der beste Allgäuer heim kam und wir uns gemeinsam auf die Terrasse setzten.

Später bastelten wir noch aus alten Fellen Felle für seine neuen Minis. Meine kommen demnächst dran.


Der Einstiegshang


Endlich Sonne!


Der Gipfel ist fast leer


Bergblick :-)

Von engel am 30.03.2021 23:00 • diary

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!