Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Lernen

Donnerstag, April 29, 2021

Für den Donnerstag war ursprünglich durchgehend Regen angesagt, aber wenn es tatsächlich mal geregnet hat, ist das an mir vorbei gegangen. Ich war einmal zum Einkaufen draußen (5 Tröpfchen oder so) und habe den Tag sonst am Computer verbracht, unterbrochen von gelegentlichem Kaffee-Holen, Mittagessen und den häuslichen Kleinigkeiten, die halt so anfallen. Den ersten Satz Skistiefel-Innenschuhe waschen, beispielsweise (ja, die Saison geht so langsam doch vorbei).

Ich war aber auch gut beschäftigt, denn mein aktuelles Thema (Artifical Intelligence, Machine Learning, Data Science) ist ausgesprochen interessant und fesselnd. Ich hatte ja mal mit dem freien Online-Kurs ‘Elements of AI’ einer finnischen Uni (Helsinki oder Jyväskylä - letztere klingt aber viel netter ;-)) angefangen und dann irgendwie wieder aus den Augen verloren und habe mir das jetzt wieder hergesucht (aber noch nicht weiter gemacht).

Ich habe netterweise noch immer die Zugänge zu den Lernplattformen und so langsam wird das fast ein Problem, denn ich wollte eigentlich allerlei Dinge tun, wenn ich die Zugänge nicht mehr habe (Rust lernen, Haskell anschauen, den AI-Kurs machen, die Hörbuchverwaltung refakturieren und mit einer Oberfläche aufpolieren, Zeugs halt - den GPS-Editor müsste man auch mal fertig machen, aber dazu habe ich am wenigsten Lust, deswegen bleibt der halt so halbfertig wie er ist, für meine Zwecke reicht das im Moment), und das verschiebt sich jetzt immer weiter, weil ich noch immer denke, ich muss die Plattformen nutzen, solange es geht.

Inzwischen habe ich den Verdacht, ich werde die Zugänge so lang haben, wie ich sie nutze, denn die alte Firma schaut vermutlich einfach die Nutzer-Statistiken an und entzieht nur den Leuten die Lizenz, die das Zeug brach liegen lassen. Schwierig wird es vermutlich dann, wenn man mal wieder einfach allen die Lizenzen entzieht und schaut, wer schreit. Das kann ich dann halt nicht.

Na, egal, noch hab ich alles und das regnerische Wochenende kann kommen ;-)

Von engel am 29.04.2021 23:00 • diary

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!