Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Meh-Montag

Montag, Juli 06, 2020

Nach einem wunderbaren, wirklich aktiven Wochenende tat ich mir in der Früh schwer, mich aufzuraffen und zu organisieren. Zumal ich den Zugang zur Lernplattform ja nicht mehr hatte und damit meine ganzen Pläne umgefallen waren. Für den Start des neuen Projekts hatte ich auch keinen so rechten Nerv. Ich las in dem langen C++-Aufsatz weiter und bastelte dabei an ein paar der Beispielen da drin zum Lernen herum.

Am frühen Nachmittag trat dann ein, was ich eh schon befürchtet hatte, weil es gar so lang bis zu einer Meldung gedauert hatte: die Absage des ersten potentiellen Jobs kam. Der Job ist zumindest auf der Firmenseite noch ausgeschrieben, also haben die vermutlich nicht unbedingt einen besseren Kandidaten gefunden, sondern trauen mir den Job nicht zu. Das finde ich ein bisserl schwer verdaulich, ehrlich gesagt. Naja. Vom zweiten potentiellen Job habe ich nichts mehr gehört, da fürchte ich aber, dass eh keiner absagt.

Meinem Montags-Blues ohne Lernen gab das nicht wirklich Aufschwung. Ich daddelte ein bisserl hier rum und ein bisserl dort rum und machte nebenher ein wenig Chef-Vertretung. Sport gab es nicht, um dem Knie ein wenig Ruhe zu gönnen. Dem ging es trotz der beiden vergleichsweise langen und anstrengenden Tage eigentlich prima, aber Pause ist auch wichtig.

Vom MSI Support kam die Antwort, dass nur der Service entscheiden könne, ob eine neuerliche Reparatur des Display-Scharniers übernommen würde. Ich nehme stark an, dass das ‘Nein’ heisst, denn die Garantie ist ja schon fast ein Jahr lang rum und genau dieses Problem dürften viele haben, das ist ein Design-Problem: zu viel Last auf einem Plastik-Teil weil das Scharnier so schwer geht.

Ich bat den besten Allgäuer von Allen, sich das mal anzuschauen und nach viel Überlegen und Schimpfen auf unfähige Designer bastelte er mir einen Draht und eine Metallklammer an das Scharnier, mit der zumindest halbwegs sicher gestellt ist, dass es nicht komplett bricht, wenn man den Bildschirm bewegt. Puh, wenigstens was. Ohne Rechner ist meine Welt nicht in Ordnung.

Nach kurzem Überlegen (das kann nicht lang gut gehen und am Ende bricht das andere Scharnier dann auch) recherchierte ich dann gründlich und kaufte schließlich ein neues Notebook. Aber nicht von MSI, obwohl die gleich 2 Notebooks in passender Austattung (Prozessor, Speicher, Festplatten) geboten hätten. Das neue Notebook ist leider nicht deutlich besser ausgestattet mein jetziges (nur ein kleines bisserl), dafür hätte ich wohl länger als 3 Jahre mit einem Neukauf warten müssen. Aber egal, die IT in dem Teil passt ja, nur die Mechanik ist Mist!


... mit Draht und Klammer ...

Von engel am 06.07.2020 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!