Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Start mit Hindernissen

Dienstag, Juli 07, 2020

Ich begann den Tag mit meinem neuen Projekt. Weil ich das ja komplett test-driven aufbauen will (bei dem Java-Projekt ist das ja am Ende wegen ‘machen macht mehr Spaß als testen’ irgendwann hinten runter gefallen), fing das Projekt damit an, sich erst mal mit Test-Frameworks und deren Verwendung zu beschäftigen. Ich hab ja noch nix ;-)

Nebenher war noch ein wenig Chef-Vertretung. Das ist wirklich nicht viel, aber wegen ein paar Missverständnissen war ein kleines Kuddelmuddel aufzulösen, zu dessen Bildung ich wegen ‘Antworten vor Nachdenken’ auch beigetragen hatte. Note to self: Mails vorm Abschicken eine Viertelstunde reifen lassen.

Am späten Vormittag ging ich ins Cambomare. Ich hatte mir am Vortag einen Platz im Slot von 11h-13h reserviert. Im Bad ist nur das Sportschwimmer-Bescken geöffnet und man hat die Schwimmbahnen in 2ern abgetrennt. Auf den ‘ungeraden’ Bahnen schwimmt man hoch, auf den ‘geraden’ schwimmt man runter, zum Wenden ist die Absperrung an den Beckenrändern angehoben. Das funktioniert ganz gut und vor allem hat man PLATZ! Das war sehr nett da :-)

Den Nachmittag verbrachte ich dann im Wesentlichen damit, herauszufinden, warum all die netten neuen Dinge, die ich in den letzen Wochen gelernt habe, nicht funktionieren. Anfangs dachte ich natürlich, ich mache was falsch, schreibe inkorrekt oder binde falsche Header ein oder sowas. Aber dann stellte sich heraus, dass Visual Studio standardmäßig C++98 compiliert und da geht dann natürlich nix mit neuem Zeug. Tja ...

All das Rumprobieren und Recherchieren führte dann natürlich dazu, dass doch schon allerlei Funktionalität stand und keine Tests dafür da waren. *seufz*

Zum Abschluß noch meinen Lacher des Tages (#10): “The word for ‘penguin’ in Mandarin translates to ‘business goose’.”
(Wenn das stimmt, ist es einfach nur großartig :-))

Von engel am 07.07.2020 23:00 • diary

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!