Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Meh

Donnerstag, März 28, 2019

Als ich in der Früh mit dem Rocky vorm Aufzug stand, stach mir was Seltsames am Hinterrad ins Auge. Genaueres Betrachten ergab, dass sich da eine kleine Metallklammer in den Gummi gebohrt hatte, knapp am Rand der Lauffläche. Der Reifen war noch komplett prall und das hielt auch bis ins Büro und danach bis nach Hause. Glück gehabt, da war die Klammer wohl nicht allzu tief eingedrungen. Oder der Supersicher-Reifen, der grad auf dem Rocky ist, bringt tatsächlich was. Ich bin jedenfalls froh, dass ich keine Panne reparieren musste ... bis jetzt.

Seit der Umstellung der PHP Version schaue ich ja immer wieder mal nach der SAN Site, sowohl vorne als auch hinten drin. Die Site lief bis mindestens Donnerstag morgen prima mit der neuen PHP Version. Am Nachmittag war sie aber kaputt. HTTP 500: Internal Server Error. Ich rief beim Provider an, was da los sei und bekam zur Antwort, dass das CMS wohl nicht mit der neuen PHP Version umgehen könne. Man stellte zurück und - schwupps! - alles war wieder gut.

Jetzt frage ich mich ernsthaft: Wie kann das sein? Die Site läuft 3 Tage prima und fällt dann auf die Nase? Die PHP Umschaltung dauert ein paar Minuten, das merkt man auch (vor allem wenn dann was nicht geht), wie kann das Zeug dann 3 Tage lang korrekt laufen? Läuft da irgend ein Cache voll? Ein Script-Speicher über? Läuft dann die Kulanzzeit für säumige Adminen aus?

Meine Erleichterung, den schwierigsten Schritt so einfach geschafft zu haben, hat sich damit natürlich umgehend in Luft aufgelöst. Wäre ja auch zu schön gewesen. Meh.

Vielleicht sind die 3 Tage aber auch das Fenster, das man hat, bevor passiert, was passiert und das heisst dann einfach, ich muss schnell sein und halt alles auf einmal machen? *seufz*
Ich weiß schon, was ich die nächsten Abende mache.

Aber nicht an diesem, denn da wollte ich den wirklich sehr selten laufenden Film This Mountain Life sehen. 2 Frauen, Mutter und Tochter, laufen mit Skiern in 6 Monaten die kanadischen Rockies rauf und treffen unterdessen absonderliche Leute, das kann doch nur großartig sein und tolle Aufnahmen ergeben. Das wollte ich mir von einem durchgeknallten Script nicht kaputt machen lassen und ging trotzdem ins Kino.

Der Film ist interessant, aber das war es leider auch schon. Ich finde, da hätte man mehr draus machen können, weil der Fokus auf den absonderlichen Menschen am Rand der Route liegt und nicht auf dem langen (und echt schwierigen) Trek der beiden Frauen. Das ist natürlich Geschmacksache. Der Film war es aber trotzdem wert angeschaut zu werden.

Zum Abschluß noch was Radliges:
bikes were the first dating app, ein englischer Twitter-Thread. Da geht es darum, wie Fahrräder Frauen mehr Selbstbestimmung ermöglicht haben und deswegen verteufelt wurden. Den ein bisserl weit her geholten Zusammenhang mit Dating-Apps kann man getrost ignorieren, der Rest ist interessant. Via Kscheib.

Von engel am 28.03.2019 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!