Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Mist II

Montag, November 24, 2008

Nicht nur dass die blöde Erkältung hartnäckiger ist als ich gehofft hatte (noch immer: Mords-Schnupfen, dicker Kopf irgendwie), neuerdings zickt auch das Firmen-Notebook rum. Was insofern schlecht ist, dass ich heute von daheim aus arbeiten will. Werde. Arbeite.

Sobald sich das dumme Ding per VPN ins Firmennetz einwählt, dauert es keine 5 Minuten bis zu einem ‘wunderschönen’ Bluescreen, der nach dem Reboot zu ‘unsichtbaren’ Netz-Controllern führt. Unsichtbar heisst: keine MAC, keine IP, kein Nix. Der Rechner ist sozusagen eine Insel ohne Verbindung zur Aussenwelt.

Arbeitstechnisch ist das nicht weiter tragisch, weil ich mir für Heimarbeitstage eh so lästiges Zeugs wie Doku schreiben aufbewahre, aber grundsätzlich ist es einfach nur Sch…e, keine Netzverbindung zu haben. *nerv*

Was das Problem ist und wie es zu lösen wäre kann ich mir im Moment nicht mal ansatzweise vorstellen. Letzten Freitag ist genau dasselbe passiert, ich hatte allerdings gemeint, das Problem am Montag im Büro gefunden und behoben zu haben und war guter Dinge. Allerdings war das am Montag eher eine Wunderheilung als eine echte Reparatur, dsa hätte mich wohl misstrauisch machen sollen ...

Von engel am 24.11.2008 10:57 • diarybüro

Oh je, Schon Dich gut! Heimarbeit ist vielleicht nicht schlecht dazu. Dann bist Du am Wochenende wieder fit für die Piste :-)
Gute Besserung !!

[1] Von Petra am 25.11.2008 13:34

Das hoffe ich doch, Petra. Schaut ganz gut aus für’s Wochenende, die Erkältung scheint klein beizugeben ...

[2] Von engel am 26.11.2008 07:35
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!