Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Mittwoch, 01.09.2021: Bisserl matschig unten

Freitag, Oktober 01, 2021

Die fünf ersten Tage des Urlaubs waren Regen vom Feinsten, für den ersten schönen Tag suchten wir deswegen eine Tour aus, die wir für weitgehend Regen-resistent hielten: guter Weg und viele Steine.

Als wir den Kangoo am Lift bei Berwang parkten, sah die Wiese unter dem Lift auch ganz gut aus, relativ feucht, aber nicht patschnass. Danach allerdings kommt die Querung einer tiefen, matschigen Runse und da musste ich, weil ich keine großen Schritte kann, zwei Mal voll in den Matsch treten und mich noch dazu an einem matschigen Felsen festhalten. Tja. (Und wären wir schlau gewesen, wären wir eh weiter oben gequert.)

Wir stiegen in für mich echt schnellem Tempo auf (2:30h mit allen Pausen. Ich fand das echt gut, der beste Allgäuer sauste mir am Ende natürlich trotzdem davon.). Wir suchten uns ein windgeschütztes Plätzchen mit Sonne für die Pause (meistens jedenfalls) und genossen die Aussicht. Es war aber trotzdem kühl da oben, deswegen gingen wir bald wieder und machten auf dem halben Abstieg nochmal Pause mit mehr Sonne, weniger Wind und weniger Aussicht, dafür aber höchst gemütlich :-)

Der restliche Abstieg war dann leider nicht so toll, weil mein ‘gutes’ Knie irgendwann anfing zu motzen. Meh!

Und weil wir endlich den Urlaub nutzen konnten, feierten wir das gleich mit K&K am Liftkiosk. Das war zwar eher solal, dafür hatten wir aber das Vergnügen, zuzuschauen, wie Eichhörnchen die extra ausgelegten alten Semmeln holten und damit durch den Wald sausten :-)

Guter Start!


Start am Lift


Ähem.


Und mitten rein in den Sumpf!


Anstieg durch Wolkenreste


Fast allein am Gipfel


Wolkenspiele


Heiterwanger und Plansee


Abstieg


Zurück

Von engel am 01.10.2021 18:18 • outdoorberg

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!