Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Montag halt

Montag, April 01, 2019

Ich wachte in der Nacht, wie in letzter Zeit üblich, immer wieder mal auf. Das ist im Moment wohl der Preis für großartige Wochenden. Das ist OK, für Wochenenden wie das letzte würde ich auch mehr Schmerzen und weniger Schlaf nehmen :-) Das letzte Mal erwachte ich um halb 4. Da stand ich dann direkt auf.

Ich hatte das mühsam reparierte EightBall im Auto, deswegen war es ein wenig schwierig, meinen anderen Kram so unterzubringen, dass nichts Schaden nimmt oder voller Radl-Dreck wird oder im Fall von scharfem Bremsen oder sowas im Auto rumfliegt. Ging natürlich, ich musste nur etwas umschichten.

in München war ich dann müde und holte die verlorene halbe Stunde einfach nach. Das war total angenehm, im kuscheligen Bett zu dösen und draußen den Vögeln zu lauschen :-)

In der Arbeit suche ich gerade mühsam nach Lösungen für Probleme mit Zeug, das alles schon mal lief. Echt, was ein Nerv!

Zwischendrin rief ich mal beim SAN-Provider an, um zu erfragen, warum die Site 3 Tage lang mit PHP 7.2 lief und dann nicht mehr. Ich bin überzeugt, dass dort in den 3 Tagen irgendwas umgestellt wurde, aber das wurde mit Bestimmtheit verneint. Naja, würde ich auch sagen. Leider gibt es keine Aufzeichnungen, wer wann was da macht. *seufz*

Am späten Nachmittag sah ich The Old Man & The Gun mit Robert Redford. Sehr nett, sehr sehenswert, wunderbar 70er und mit lauter tollen Leuten (Sissy Spacek, Danny Glover und Tom Waits). Das war sehr unterhaltsam und Nachos mit Käse gab es auch :-)

Daheim lud ich dann noch das EightBall aus dem Auto und baute es zusammen. Mit besonderer Aufmerksamkeit für die V-Brakes, die auf keinen Fall mehr am Reifen schleifen dürfen. Erst war das schwierig, aber nachdem ich dann die knapp 10 Bar, die noch vom Reifen-Montieren drin waren (damit sollte der Mantel endlich vollends in die Felge rutschen, passierte aber leider nicht) auf verträgliche 3 Bar reduziert hatte, lief auch das Vorderrad schleiffrei, wenn auch nicht ganz rund. Das EightBall ist leider eher ein Reinfall, nicht mit der tollen Lola zu vergleichen.

Danach las ich allerlei Zeug zum SAN CMS, PHP Versionen, PHP Einstellungen, potentiellen Problemen nach und lud schon mal die neuen Dateien auf den Server. Das wird echt spannend und ich habe sehr Zweifel, ob der SAN Provider da besonders hilfreich sein wird, wenn es knallt. Erfahrungen aus der Vergangenheit machen nicht unbedingt Mut, Business-Vertrag hin oder her ...

Von engel am 01.04.2019 23:00 • diary

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!