Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

München

Montag, März 08, 2021

Den nächsten Coach-Termin hatte ich auf Dienstag gelegt und fuhr nach einem gemütlichen Frühstück und ein paar Haushaltsdingen am Vormittag nach München. Das Rocky hatte ich schon am Abend vorher eingeladen (in München steht ja nur noch das Eightball mit den Spikereifen, das ist bloß unbequem und unnötig). Die Fahrt war ereignislos. Tagsüber hat es ganz schön viele LKW, das bin ich gar nicht gewöhnt auf der Fahrt nach M.

Der Briefkasten war ungewöhnlich voll, das ließ auf Probleme ‘hoffen’ und tatsächlich: ich habe eine neue Vermieterin sei dem 01.01.2021. Das an sich ist kein Problem, aber die Hausverwaltung will nun die Miete auf ein neues Konto (alles bei der Hausverwaltung) überwiesen haben. Seit 3 Monaten. Der Brief mit der Mitteilung dazu kam eine Woche, nachdem ich das letzte Mal in München war und seitdem kamen zusätzlich 5 Erinnerungen. Und 2 Briefe dazu, dass ich die Heizungsablesung verpasst habe und nun geschätzt werde.

Tja, dumm gelaufen. Das mit der Heizungsablesung fiel mir letzte Woche mal ein (mei, auf den möglichen Zuviel-Verbrauch bei der Schätzung kommt es jetzt auch nicht mehr an), aber dass genau in der einzigen Zeit, wo ich mal nicht regelmäßig in München bin, die Vermieterin wechselt, kann ja nun echt niemand vorher ahnen. Naja, das wird die Hausverwaltung schon auf die Reihe bringen. Ich schrieb eine Entschuldigungsmail und bat darum, für solche Fälle meine Email-Adresse in den Datensatz aufzunehmen. Ich hoffe ja eh, dass ich die Wohnung nicht mehr lang habe :-)

Die Wohnung war trotz abgeschalteter Heizung angenehm warm und erfreulicherweise völlig Rauch-Gestank-frei. Sieht so aus, als wären die Rauchmieter unter mir (nehme ich an) ausgezogen. Yay! Und in so einem großen Haus werden meine 2 Zimmerchen halt von den anderen mitgeheizt.

Nachmittags lud ich das Rocky aus dem Auto und holte ein neues Rezept vom Hausarzt. Der Schilddrüsen-Ultraschall steht noch aus, erinnerte mich die Arzthelferin. Weia, ja, seit Dezember. Ich werde im April wohl nochmal einen Präsenz-Termin mit der Coach ausmachen.

Den Rest vom Tag verbrachte ich daheim. Ein minimal bisserl Aufräumen ging noch. Alles andere wäre Ausräumen und das fange ich erst an, wenn ich tatsächlich ausräumen darf. Sonst lernte ich weiter, programmierte ein wenig, las und schaute den Start einer neuen Serie (Sanctuary, das ist aber vermutlich zu albern).

Von engel am 08.03.2021 23:00 • diary

Das mit dem Rauchgeruch fand ich interessant.
Wir haben nämlich Beschwerden unserer Mieterin, dass ihr Badezimmer immer nach Rauch riecht, obwohl Nichtraucherin. Kommt wohl vom Mieter darüber, wir vermuten durch den Lüftungsschacht. Ist sehr ärgerlich, leider kaum zu ändern.

[1] Von Ulla am 09.03.2021 10:52

Ich habe im Bad, wo der Geruch viel deutlicher auftrat (ich nehme an, weil es da nicht so viele ‘eigene’ Gerüche vom Kochen hat), die Lüftung schließlich zugeklebt. Ich fand das derart unerträglich, dass ich lieber jedes Mal nach Benutzung gründlich lüfte, um die Feuchtigkeit (na, und ggf. den Geruch) rauszukriegen.

Mein Tipp gegen Rauchgestank: Ein Raumluftfilter mit Aktivkohlefilter. Der half in der Münchner Wohnung erstaunlich gut, selbst wenn ich ihn nur nachts laufen liess (wegen der Lautstärke).

[2] Von engel am 09.03.2021 12:32
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!