Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Muskelkater!

Sonntag, Dezember 01, 2019

Das Wochenende war einerseits voll aktiv und andererseits sehr inaktiv.

Am Freitag fuhren wir nach Immenstadt ins dortige Krankenhaus, um die Schwägerin zu besuchen. Vorher nahmen wir in Sonthofen noch den Schwager und den Neffen mit und gingen nach dem Besuch in Sonthofen zum Essen. Der Italiener dort war unerwartet gut. So gut sogar, dass ich tatsächlich sagen muss: der Beste seit langem. Wit müssen echt mal wieder nach neuen Retaurants suchen! Na, die Weichen sind gestellt, schaumermal, was rauskommen wird.

Am Samstag sah das Wetter nicht toll aus, aber ich wollte raus und Schnee sehen. Und das war sooooo großartig. Wir stiegen in Kälte und Hochnebel auf, zu Fuss natürlich, und kamen oben gerade so über den Wolken raus, wo strahlendes Wetter war. Oben, auf gut 1600m hatte es viellecht 40cm Schnee, der ohne Wind gefallen war. Perfekte Bedingungen für das perfekte Winterwonderland :-)

Der Aufstieg lief super, trotz Schnee und Rumgerutsche. Der Abstieg - immerhin 680 Meter! - ging oben super. Auch mit Rumgerutsche, was das Knie aber ganz gut wegsteckte. Da war aber auch genug Schnee, um die Schritte gut zu dänpfen. Weiter unten war zu wenig Schnee für Dämpfung und es war recht rutschig auf der matschigen Wiese unten drunter. Trotzdem fand ich, das ging ganz gut. Das operierte Bein schaffte viele kleine Abstiegschritte ohne Protest, aber natürlich nahm das ‘gesunde’ Bein die meiste Last. Da merkte ich schon unterwegs wie es müde wurde und natürlich gab das einen großartigen Muskelkater hinterher :/

Sonntag war dann mehr als ruhig, was auch damit zu tun hatte dass es mir in der Früh schlecht war und ich den Vormittag mehr oder weniger auf dem Sofa verschlief. Danach passierte nichts mehr ...
Naja, abgesehen davon, dass ich schöcklichen Muskelkater hatte, sobald ich mich bewegte :-)

Von engel am 01.12.2019 23:00 • diary

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!