Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Namloser Wetterspitze

Donnerstag, Februar 25, 2010

Bei der freitäglichen Wochenend-Planung blieb der beste Allgäuer bei der Namloser Wetterspitze hängen. Einer der Lechtal-Klassiker und sicherlich überlaufen aber eben die Wetterspitze. Ein beeindruckender Klotz in grossartiger Umgebung. Und das Wetter sollte am Sonntag ja auch mitspielen.

Und das tat es dann auch. Der Tag war grossartig mit strahlend blauem Himmel und toller Fernsicht. Natürlich waren wir da nicht allein, damit hatten wir auch nicht gerechnet, aber die grosse Gruppe aus an die 15 Leuten, die kurz nach uns losliefen (und uns - also mich - kurz vorm Gipfel einholten) hätte es nicht wirklich gebraucht. Wenn so ein Haufen mit einem unterwegs ist, dann beeinträchtigt das den Genuss der ‘einsamen Bergwelt’ dann doch beträchtlich. Man ist ständig damit beschäftigt, der Menge aus dem Weg zu gehen, um halbwegs Ruhe zu haben. Naja.

Auch wenn wir ursprünglich keine tollen Bedingungen erwartet hatten (hat es da so gut wie nie), hatten wir doch beim Aufstieg Hoffnung geschöpft. Der Schnee sah nämlich so gut wie überall Klasse aus. Das war leider eine optische Täuschung, denn es hatte nicht genügend Neuschnee um uns tatsächlich von der zerfahrenen Altschneedecke zu trennen, was dann fahrtechnisch nicht überall toll war.

Vielleicht fiel das auch nur mir so auf, denn ich legte direkt nach der Abfahrt vom Gipfel wegen des ‘Lochs’ einer alten Spur erst mal einen filmreifen Purzelbaum hin und steckte kurzfristig kopfüber im eiskalten Tiefschnee. Brrr! Immerhin kann man sagen, dass ich den Helm diesmal gebraucht habe. Danach war ich vorsichtiger, auch um mein zur Zeit ziemlich unglückliches Knie nicht noch unglücklicher zu machen.

Da wir ja die ganze Zeit mehr oder weniger auf der Flucht vor der Riesengruppe gewesen waren, nahmen wir uns unten in Fallerschein noch richtig Zeit und setzten uns auf ein sonniges Bänkchen an einer der Hütten, um dort den ausgefallene Gipfel-Tee zu trinken. Da war dann echt Frühling: warm, sonnig, gemütlich. Und Schnee natürlich :-)

Und jetzt: Bilder :-)


Auf dem Weg nach Fallerschein


Interessante Schneeformationen an der Talseite


Am Gipfel


Blick auf Tschachaun und Heiterwand


Rückblick

Von engel am 25.02.2010 22:03 • outdoorski

hallo
die bilder kommen mir bekannt vor….
die massen auch -:))
und auch das verhalten- der so rudelweise auftrettenden ...
das die bediningngen nun etwas besser sind - und nicht mehr so böse steinfallen - auf die mutigen - lauern… ist ja was postevies..
Gestern schneefall- 0,5 cm
um Mitternacht dann + 4,5°
in der früh , -2° - Föhn war echt gewaltig am blasen..
aber da ich eh anderwertig am weg bin… null problem

lg - charly

[1] Von charly am 27.02.2010 10:22

Ich hab natürlich an Euch gedacht, als wir durch Fallerschein kamen und da Pause gemacht haben :-)

Die Sache mit dem Schnee im Lechtal wird den Winter wohl nicht mehr wirklich gut werden. Oben am Rücken zum Gipfel hätte man sich nach wie vor wunderschöne Schrammen in die Ski ziehen können. Dass das nicht passiert ist, war einfach nur Dusel.

[2] Von engel am 03.03.2010 21:47
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!