Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Nass, warm, bereit

Sonntag, Mai 07, 2023

Wettermäßig war die Woche wie gehabt: sehr gemischt und reichlich feucht. Meistens hatte ich Glück und erwischte lediglich Nieselregen, am Dienstag kam ich aber komplett nass daheim an. Der beste Allgäuer wurde mehrfach sehr nass und ist unglaublich genervt vom Wetter, ich sehe Wetter eher als - naja Wetter halt, ist so, kannmannixmachen.

Mitte der Woche wurde es plötzlich total warm und ich konnte beim Heimradeln am Donnerstag gar nicht genug ausziehen, um nicht zu schwitzen. Da reichte die Sonne und die Wärme tatsächlich für eine Runde Ausspannen nach der Arbeit auf der Terrasse :-)

Die Wärme am Freitag nutzten wir zum Reifenwechseln. Der Kangoo hat jetzt nigelnagelneue Sommerreifen und ist so bereit für den Urlaub wie wir. Den verregneten Feiertag am Montag nutzte ich dazu, schon mal das Campingzeug zu packen, auch wenn es in der Vorschau so aussieht, als nähmen wir besser mal ein Mobilhome (Häuschen) auf dem ersten Campingplatz :/

Arbeitstechnisch ist alles nach wie vor sehr spannend und auch herausfordernd. Letzteres macht mir gelegentlich etwas Bauchweh, weil ich jetzt schon ein paar Mal hart gegen die Wand gefahren bin und dachte, das löse ich nie, aber wie immer half Abstand und drüber schlafen. Kochen halt alle nur mit Wasser und die grundlegenden Prinzipien sind überall vergleichbar. Auch herausfordernd ist die Azubine, weil ich nie weiß, wie viel man sich da kümmern sollte und wie viel sie selber rausfinden sollte. Mein übliches Rezept, geradeaus alles ansprechen, scheint aber zu klappen, sie meint, das passe schon.

Das Wochenende war erst gemütlich mit Angrillen und dann einer netten Tour - mit Sonne! -  am Sonntag, um die Bergmuckis noch mal zu trainieren. Auch die sind urlaubs-bereit ;-)

Von engel am 07.05.2023 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!