Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Wetter, Chilis, Urlaub

Freitag, Mai 12, 2023

Die Woche zeichnete sich durch ausgesprochenes Aprilwetter (viel Regen, wenig Sonne allerdings) aus. Anscheinend hat sich da oben nicht rumgesprochen, dass nun schon Mai ist. Montag wurde ich auf dem Heimweg gleich mal richtig nass, den Rest der Woche beschränkte sich die Feuchtigkeit meist auf mehr oder weniger heftigen Niesel. Immerhin war es nicht sehr kühl.

Am freien Mittwoch des besten Allgäuers hatte ich auch frei, weil ich zu viel Zeit angesammelt hatte. Wir nutzten den Tag, um komplett fertig zu packen und ich buchte am Abend dann direkt ein Mobilhome für den ersten Campingplatz. Es wird erst mal sehr nass werden im Urlaub, da ist es schon gut, ein festes Dach über dem Kopf zu haben.

Donnerstag brachten wir die Chilis zu den Schwiegereltern. Denen geht es trotz ein paar Trauermücken recht gut. Die meisten machen inzwischen Blüten, viele haben schon welche offen und es gibt sogar mindestens eine Frucht, weil der beste Allgäuer die ersten Blüten mit einem Wattestäbchen befruchtet hatte. Bei den Schwiegers stehen sie jetzt halbwegs geschützt auf der Nordseite vom Haus und werden hoffentlich nicht von einem Gewitter gekillt. Der SV hat versprochen, jeden Tag rauszuschauen und ihnen gut zuzureden ;-)

Inzwischen ist das Auto gepackt (bis auf die Kühlbox, die darf noch weiter am Festnetzstrom kalt werden) und wir sind bereit für Urlaub. Wir werden gegen 2 in der Nacht losfahren und sind dann - bei hoffentlich halbwegs schönem Wetter - am Vormittag am ersten Campingplatz. In einem Mobilhome.

Von engel am 12.05.2023 16:22 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!