Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

No-Sports-Wochenende

Sonntag, Juni 07, 2020

Das Wochenende war ausgesprochen faul im Sinn von Bewegung, aber sonst ist doch was nachgegangen. Vor allem in den total nervigen Kategorien wie ‘Organisation’, ‘Aufräumen’ und ‘Steuer’ (*seufz* echt, ohne Druck geht da nix).

Weil es die nette (‘nett’, weil ich die halt schon kenne und weil da alle unsere Daten schon drin sind und übernommen werden können) Elster-Software angeblich nur noch dieses Jahr gibt, hatte ich mir den Online-Zugang geholt und musste mich nun mit dem Kram dort beschäftigen. Neben der Lästigkeit des Steuermachens an sich.

Ich sag’s mal so: der Laune ist das wenig zuträglich. Und wieso bitte gibt es da keine Formular-Ansicht, wo alles so aussieht, wie man es gewohnt ist? Fertig ist der Kram noch nicht, aber wenn der Anfang mal gemacht ist, dann geht es auch weiter, auch wenn ich da immer ein paar Tage brauche, mit Pausen zum Regenerieren.

Sonst gab es feine Dinge zu Essen und am Samstag liess uns das Wetter sogar mal auf die Terrasse, um dort Pfannkuchen zu verspeisen :-)

Von engel am 07.06.2020 23:00 • diary

:-) Hier das gleiche: Steuer am Sonntag gemacht! Bisher immer Elster-Formular benutzt. Jetzt zum ersten mal mit MyElster angefangen. Wirklich nur angefangen, also ein paar der übernommenen Daten akzeptiert bzw. korrigiert, genervt gewesen, Formular gespeichert, abgemeldet.
Muss ich irgendwann mal fertig machen :-(
Spass macht das nicht!!! Und ich finde die Darstellungsweise unglaublich unübersichtlich. Warum gibts nicht für jeden Vordruck bzw. jede Anlage zum Schluss eine Übersicht, in der ich sehen kann, was ich eingetragen habe? Grrrr!

[1] Von Sabine am 09.06.2020 21:26

Genau. Total unübersichtlch und ohne vernünftige Kontrollmöglichkeit.

Dass man Daten aus Elster-Formular übernehmen kann hatte ich komplett übersehen. Ich hab total frisch angefangen ...

[2] Von engel am 10.06.2020 06:23

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!