Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Noch immer Netzprobleme

Montag, November 30, 2020

Am Vormittag rief ich bei Vodafone an und beschwerte mich nochmal bitterlich über das Netz, das nach wie vor jeden Abend zusammenbricht. Eigentlich hatte man (also einer der Telefonsupporter) und ja eine Lösung bis zum 27.11. versprochen, der Herr, den ich diesmal dran hatte, wusste aber von nichts und konnte auch bei gründlichem Suchen (ich nehme mal an, dass er das tatsächlich tat und mich nicht nur in der Leitung hängen ließ) keine eindeutige Ursache finden und somit auch kein Lösungsdatum sagen. Aber ja, die ganze Gegend hat diese Netzprobleme. Unser Ticket ist noch offen.

Das ist zwar reichlich nervig, aber weil es ja tagsüber Netz hat, ist es noch irgendwie aushaltbar. Wenn sich allerdings in absehbarer Zeit keine Lösung abzeichnet, dann ist das trotzdem nicht tragbar. Ich suchte nun doch mal nach Alternativen und siehe da, inzwischen gibt es auch hier draußen wieder Alternativen. Lang gab es ja nur dieses eine Kupferkabel am Ende dieser elendslangen Leitung, über die dann immer weniger Daten kamen, je mehr junge Leute in die Gegend zogen. Da gab es dann keine andere Möglichkeit als Netz über Kabel. Aber inzwischen scheint irgendwer tatsächlich Kabel verlegt zu haben und es gibt andere Anbieter. Ich fing also mit Vergleichen an.

Dann beschäftigte ich mich noch mal intensiver mit den Stellenanzeigen, die ich mir über die letzte Woche und Sonntag zur genaueren Betrachtung aufgehoben hatte. Danach waren noch 3 potenzielle Jobs übrig. Für den interessantesten Job setzte ich dann eine Bewerbung auf (ich staune immer noch, wie lang das dann doch dauert), bei den beiden anderen fing ich an und hörte dann wieder auf. Passte irgendwie doch nicht richtig. Ich muss jetzt echt mal mit dem Aktivitäten-Dings starten :/ Die fertige Bewerbung ließ ich dann erst mal liegen. Sowas muss reifen und man muss später nochmal drüber schauen.

Meine Zugänge zu den Lernplattformen funktionieren noch :-) Man wird da periodisch rausgeworfen und muss sich neu anmelden, das ist jedes Mal spannend. Ich machte mit dem QT-Kurs weiter, blieb aber relativ bald hängen, weil bei der aktuellen Version der Entwicklungsumgebung einiges sehr anders zu sein scheint als bei der Version, die der Vortragende hat. Das Problem ließ sich erst nach langem Suchen lösen.

Ich tröste mich damit, dass das bestimmt lehrreich ist, aber eigentlich ist das total nervig. Ich würde lieber was lernen als Umgebungsprobleme lösen. Ich ließ QT erst mal liegen und hörte auf der anderen Plattform einem sehr lustigen Motivationstrainer zu. Ob das jetzt so super-nützlich ist, weiß ich nicht, aber es war ausnehmend unterhaltsam ;-)

Von engel am 30.11.2020 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!