Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Osterurlaub

Mittwoch, April 15, 2009

4 Tage im Vinschgau, es war prima. Schöne Touren, eine super-geniale Hütte, die Marteller Hütte nämlich, und viele nette Leute, die die zum Bersten gefüllte Hütte nicht nur erträglich sondern richtig gemütlich machten. Für uns reservierte der Hüttenwirt nämlich immer einen gesamten Raum :-)

Die Hütte kann man uneingeschränkt empfehlen. Sie ist klein und nett und gemütlich und man wird hervorragend bewirtet, wobei ganz besonders das Essen hervorzuheben ist :-) War eigentlich klar, dass das gut sein würde, schliesslich hat Yak die Hütte ausgesucht, aber wir wurden trotz relativ hoher Erwartungen noch positiv überrascht.

Wettermässig war es ein wenig gemischt, die eine Abfahrt im totalen White-Out hätte es nicht wirklich gebraucht. Auch der Firn liess ein wenig zu wünschen übrig, es gab weniger davon als wir gehofft hatten. Dafür gab es ausreichend Bruch und Harsch, der das Knie ungebührlich stresste. Zum Ausgleich hatten wir am letzten Tag (vorgestern, ich find es fast unvorstellbar) noch eine überaus geniale Tiefschneeabfahrt.

Ich bin noch dabei, die Tracks und die Bilder zu sortieren und auszuwerten (und Schlaf nachzuholen, gestern bin ich um halb neun ins Bett gefallen), aber das nette Übersicht-Bildchen kann ich Euch ja schon mal zeigen :-)


Osterskitouren im Martell-Tal

Wie unschwer zu erkennen ist, ist die Gegend recht weitläufig, so dass man neben Höhenmetern auch eine ganze Menge Kilometer zurücklegt ;-)

Von engel am 15.04.2009 06:06 • diary

Ja gottseidank hört man mal was von dir! Mir kam deine Site schon ganz verlassen vor! Und die Google-Bilder sind einfach klasse!!

[1] Von Gabi am 15.04.2009 19:08

Na hör mal, ‘verlassen’ ist ja wohl ein bisserl übertrieben, ich war grad mal ein paar Tage weg!
Stimmt die Google-Bilder sind genial :-) Machst Du das mit Euren provencalishen Radl-Touren auch?

[2] Von engel am 16.04.2009 09:55

Nee, net mit den Radl-Touren, hier kann man mit den Kindern nicht radeln. B macht das. Aber selbstverständlich mit allen unseren Wanderungen - und das ist dann einfach oberobernett!

[3] Von Gabi am 16.04.2009 20:49

Ja, kann ich mir vorstellen. Was sagen denn die Jungs zu den Google-Bildchen? Sind sie dann nicht stolz drauf, was sie alles geschafft haben?

[4] Von engel am 17.04.2009 06:42

Mais, bien sur! Michi sieht sie selten, der muss immer ins Bett, der Christian vollzieht richtig nach, wo was gewesen ist, wo wir Pause gemacht haben und so; Thomas interessierts nicht so stark, er findets toll, das wars.

[5] Von Gabi am 17.04.2009 15:06
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!