Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Pannentag

Montag, November 22, 2021

Nach gemütlichem Frühstück (Müsli, weil sonst alles aus war), ging ich in mein schönes Office mit meinem tollen neuen Bürostuhl hoch und begann mit der Arbeit. Also beinahe.

Erst ging die Tastatur nur richtig (ließ immer Buchstaben aus) und ich brauchte echt peinlich lang, um zu kapieren, dass da nur die Batterien leer waren (Es gibt da sogar eine Anzeige dafür!). Dann verweigerten alle Office-Programme mit einem kryptischen Fehler die Arbeit und der Firmen-Admin konnte das aus der Ferne nicht beheben. Wenigstens gingen die ganzen Web-Zugänge, aber die sind echt nervig zu benutzen.

Als ich dann endlich an meine Mails kam, hatte ich lauter nächtliche Fails in der Inbox, die erst mal komplett unerklärlich waren. Die sehr längliche Analyse brachte mich dann am Ende zu einem Windows-Zugriffs-Problem mit umgeleiteteten DNS-Namen. Ich glaube nicht, dass ich dieses spezielle Problem jemals wieder vergesse! Den Nachmittag über konnte ich dann wieder nettere Dinge machen. Mein Stuhl ist übrigens super :-)

Im allgemeinen Montags-Office-Meeting wurden wir gebeten, bitte bis Ende der Woche den Urlaub für wenigstens das erste halbe Jahr zu planen. Puh! So weit kann ich kurz vor Weihnachten doch gar nicht denken! Nach der Arbeit recherchierte ich dann den halb ausgegorenen Plänen aus meinem Kopf hinterher und es kristallisierte sich ein potenziell sehr schöner Urlaub heraus. Der beste Allgäuer konnte sich auch damit anfreunden :-) Ich schrieb eine längliche Mail an den Veranstalter, weil ich natürlich allerlei Extrawürste will ;-)

Nicht so schöne Nachrichten von der Donau: Schwesterle schickte ein Bild von einem positiven Corona-Selbsttest. Trotz Impfung! Bislang nur Erkältungssymptome mit viel Niesen. PCR-Ergebnis dauert natürlich noch eine Weile.

Von engel am 22.11.2021 19:27 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!