Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

‘Richtiger’ Start, Microsoft, Heimsport

Sonntag, Januar 16, 2022

Interessante Arbeitswoche, in der ordentlich was nachging. Aktuell ist haben wir ja ausschließlich HomeOffice, was einerseits wegen Nicht-Fahren-Müssen ganz praktisch ist, andererseits wäre es doch sehr nett, zwischendurch Themen spontan direkt diskutieren zu können. Oder Leute zu treffen (ja, ich hab das geschrieben). Naja, irgendwann kommt das wieder.

In dieser Woche waren natürlich alle wieder da und die montäglichen Meetings fingen wieder an. Das fühlte sich dann immerhin so halbwegs nach normal und Büro an, auch wenn das ‘Treffen’ der Kollegen so natürlich auf reine Arbeitsthemen beschränkt ist. Nix Kaffeemaschinenratsch. Wir haben neuerdings auch regelmäßige USA-Meetings, was manche Montage und jetzt dann jeden Dienstag recht lang machen wird.

Mit dem C. teilte ich unsere nächsten Topics neu auf, was den C. freute, der mal wieder was anderes machen wollte. Kein Problem, wir haben echt viele unterschiedliche Jobs zu verteilen. Der C. wurde dann leider krank, deswegen musste ich mir ein paar der mit anderen zu diskutierenden Zukunftsthemen ohne Unterstützung aus den Fingern saugen.

Sonst hatte ich die Woche über Spaß mit Anrufen von ‘Microsoft’. Die ersten Anrufe beantwortete ich noch kurz und knapp, dass das bei uns keinen Sinn hat und legte selber auf. Mit der Zeit fing ich dann aber an, mich zu freuen, endlich mal in den auserwählten Kreis der Empfänger von Microsoft-Anrufen gekommen zu sein oder zu fragen, ob sich die Anruferin nicht schlecht fühle, Leute abzuzocken. Da wurde dann jedes Mal auf der anderen Seite aufgelegt. Die Frequenz der Anrufe ließ dann nach. Insgesamt waren das so um die 10 Anrufe über die Woche und ich hoffe, wir sind von der Liste erst mal wieder runter. Wenn ich mich dran erinnere und Zeit habe, habe ich vor, beim nächsten Mal länger mitzuspielen. Schaumermal ;-)

Weil ich ja kaum mehr aus dem Haus komme, gab es fast jeden Tag Heimsport. Crosstrainer, Gymnastik, irgendwas. Und am freien Mittwoch des besten Allgäuers, wo es Abends klar und schön und knackig kalt wurde, ging ich mit Stirnlampe auf den Blender. Das war sehr schön :-)

Das wunderbare Wochenende nutzten wir mit einem Freitags-Spaziergang, einer Minitour bis fast zum ‘großen’ Fernsehturm und einer leider nicht ganz so sonnig-warmen Runde wie erhofft über den Illertalhügel aus.

Von engel am 16.01.2022 23:00 • diary

In diesem Fall kann so ein “Microsoft”-Anruf interessant werden - Zeit vorausgesetzt.
Ich habe das mal zum Teil live erlebt im alten Job.
“MS” rief bei meiner Kundschaft an als ich grad dort war. Die Kundschaft war unwissentlich für den Anrufer eine kleine IT-Firma (bei der ich auch alle SAN-Schleppis gekauft habe):-D

[1] Von Hawkeye am 17.01.2022 22:48

Genau, Zeit vorausgesetzt ;-)
Naja, ich glaube, das hat sich jetzt erst mal erledigt, seit einer Woche nix mehr.

[2] Von engel am 18.01.2022 20:39
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!