Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Rote Ampel

Montag, November 08, 2021

Nach gemütlichem Frühstück (weil Montag und ich ja am Wochenende ordentlich aktiv gewesen war, ohne Reha-Gymnastik), fuhr ich nach KF. Es hatte ungewöhnlich wenige LKW, ich kam erstaunlich gut und bequem ins Büro.

Dort ging ich wie in letzter Zeit üblich mit meiner leichten OP-Maske rein. Das Morgen-Meeting stellte dann aber klar: KF hat inzwischen (wie überhaupt das ganze Allgäu, wie ich nachher feststellte, ist schon eine Weile her, dass ich die Inzidenzzahlen täglich verfolge) ‘Ampelstatus Rot’ und das heißt, dass wir im Büro wieder FFP2 tragen sollen. Mein Rucksack ist auf sowas vorbereitet ;-)

Außerdem ging die Assistentin der Geschäftsleitung herum und frage nach, ob man den Impfstatus bekannt geben wolle. Der C. und ich hatten damit kein Problem und zeigten den Status in der App her. Wer nicht geimpft ist oder das nicht sagen will, muss jetzt 2 Mal die Woche einen PCR-Test bringen oder sich unter Aufsicht selbst testen. Ich habe keine Ahnung, ob und wen das betrifft, habe aber einen Verdacht.

In der Kantine wollte die lustige Kantinenfrau ebenfalls die Impfzertifikate sehen und entschuldigte sich dafür. Wir zeigten alle (wir waren 10) unsere Handys her und meinten quasi unisono, dass das doch überhaupt gar kein Problem sei. Ich glaube, es wird eng und nervig für Nicht-Geimpfte. Ich hatte einen Nudel-Tomaten-Auflauf mit viel Käse, von dem ich dann die Hälfte übrig ließ.

Nachmittags diskutierten der C. und ich Parallelisierungsoptionen, das war interessant. Der C. hat sich die Umsetzung gegriffen und war drauf und dran, einen größeren Umbau zu starten. In meinem Kopf sah ich ganz klar vor mir, wie das aussehen muss, ohne diesen größeren Umbau, aber wir brauchten mehrere Runden Diskussion, bis wir das gemeinsam klar bekommen hatten.

Abends Haushaltsdinge und Computer-Aufräumen, damit die nächste Sicherung doch noch auf die Festplatte passt. Beim Starten sagte das Tool übrigens nach der Erstanalyse: ‘9 hours remaining’.

Von engel am 08.11.2021 23:00 • diary

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!