Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Samstag, 25.09.2021: Alternativgipfel

Dienstag, Oktober 26, 2021

Wegen beide kaputt, entschieden wir uns beim Frühstück um und nahmen statt einer langen Bike&Hike-Tour lieber den sonnigen Berg am Ausgang des Tannheimer Tals.

Der Kangoo war das erste Auto am Gaichtpasskiosk und es war erst mal recht kühl beim Losgehen. Die Sonne steht schon wieder recht tief, deswegen dauerte es lang, bis wir endlich Sonne bekamen, dann aber wurde es schnell warm. Als wir auf den Weg von Gaicht stießen, standen dort direkt am Weg 2 Steinpilze. Das führte dazu, dass wir eine Weile lang wild durch den Wald der Gaichtspitzflanke stiegen, aber die Hoffnung auf weitere Pilze erfüllt sich nicht. Dafür war das ganz schön anstrengend!

Bei dem schönen Wetter war natürlich einiges los am Berg, deswegen war der Gipfel für unseren Geschmack arg voll. Wir überlegten erst, unten in der Wiese Pause zu machen, aber dann sahen wir den wunderbar leeren Nebengipfel und schauten, ob man da hin käme. Man kommt, man muss allerdings etwas ausgesetzt zwischen Steilwandabbruch und Latschengürtel aufsteigen. Danach hatten wir den Nebengipfel aber für uns allein (wenn auch nicht lang).

Im Abstieg gönnten wir uns nochmal eine Sonnenpause und dann K&K am Kiosk. Netter Tag :-)


Beim Start ist es noch sehr kühl


In der Sonne aber schön warm


Der Gipfel ist voll


Deswegen gehen wir zum Nebengipfel


Der Aufstieg zum Nebengipfel ist steil und ausgesetzt


Aber schön und und einsam


Nebengipfel


Abstieg

Von engel am 26.10.2021 18:24 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!