Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Samstag, 28.03.2020: Sonnenbaden

Dienstag, März 31, 2020

Ein Frühlingstag zwischen all den Wintertagen - den der letzten Woche und denen, die kommen sollten. Zwar wurden die Menschen beschworen, wegen Corona daheim zu bleiben, aber im selben Atemzug wurde auch dazu gesagt, dass man seinen Sport draussen natürlich machen dürfe. Unser Sport ist draussen. Und halt Berge.

Wir entschieden uns für ein Berglein an dem man sich prima aus dem Weg gehen kann (andere mit schmalen Graten, Rücken oder Gipfel fielen aus der Auswahl). Den anderen Berg, wo erfahrungsgemäß eh wenig los ist, traute ich mir nicht zu, weil das Knie seit dem Blender-Spaziergang sehr motzig ist.

Weil das Berglein niedrig ist, fuhren wir erst spät los und waren dann auch nicht die Einzigen, die in Gunzesried parkten. Wir begegneten im Aufstieg 3 Leuten, die alle schon wieder im Abstieg waren. Als wir am Bärenköpfle eintrafen, waren wir da komplett allein. Das ist da oben noch nie passiert. Nicht mal beim übelsten Sauwetter.

Wir suchten uns abseits eine windgeschützte, sonnige Mulde und machten da lange Pause. Unterdessen kamen natürlich auch andere Leute am Gipfel an, aber alle verteilten sich weit auseinander, es hat ja Platz da oben. Über den Bergen ballten sich schon die angesagten Wolken zusammen. Wir gingen, als sich die Schatten unserem Gipfel näherten.

Oben konnten wir im oberflächlich aufgeweichten Schnee absteigen und das ging trotz motzigem Knie erstaunlich gut. So gut, dass ich mir ernsthaft überlegte, ob das mit dem ‘schlechten’ Absteigen in letzter Zeit vielleicht eher mit meinem Kopf als mit meinem Knie zu tun hat. Die Überlegung half leider nicht dabei, im Gras oder auf der Straße besser abzusteigen :/

Auf halbem Abstieg kam nochmal Sonne raus und wir legten nochmal eine Pause ein. Unter einem der schönen alten knorrigen Bergahörner :-) Das war angenehm warm und nett, bis dann wirklich die dicken Wolken kamen und die Sonne endgültig verschwand.

Die Wolken blieben in den Bergen, deswegen war es daheim auf der Terrasse nochmal nett und warm beim Kaffeetrinken. Wir konnten wirklich die maximale Dosis Sonne und Wärme mitnehmen, bevor es am Sonntag wieder kalt und winterlich wurde :-)


Wir sind sommerlich unterwegs :-)


Südseitig ist der Schnee unten komplett weg


Weiter oben sieht es aber noch winterlich aus


Spring is coming!


Auf dem Weg zum Gipfel


Allein am Gipfel


Abstieg auf Schneeresten


Vorbereitung zur letzten Sonnenpause

Von engel am 31.03.2020 19:30 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!