Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Sonnenköpfe

Montag, Mai 26, 2014

Auch diesen Samstag versenkten wir sehr erfolgreich in Garten, Haus und Auto. So langsam passt alles, der Urlaub kann kommen!

Am Sonntag stellten wir den Kangoo auf den beinahe letzten Parkplatz an der Sonnenklause und sausten hinauf zum Sonnenkopf. Nach einer kurzen Pause in einer sonnigen Wolkenlücke ging es gemütlicher weiter über den Heidelbeerkopf zum Schnippenkopf, wo wir eine lange Sonnenpause einlegten.

Der beste Allgäuer von Allen hatte das Gefühl, er müsse unbedingt endlich mal wieder barfuß laufen, die Sonnenköpfe sind jedoch nur bedingt geeignet. Der Aufstieg zum Heidelbeerkopf ist von scharfkantigem splittrigem Fels geprägt, da hat der Spaß beim Barfußgehen doch bald ein Loch. Weiter ging es mit Fivefingers - wer hat der hat ;-)

Meine Wenigkeit wagte den ersten Abstieg ohne Stöcke. Teilweise zumindest. Am Anfang der Teerstraße an der Entschenalpe (?) war ich dann schon arg humpelig unterwegs, aber bis dahin ging der Abstieg auf guten Bergpfaden recht gut. Für die Teerstrasse nahm ich dann doch wieder Stöcke. Alles in Allem waren es wieder um die 900 Höhenmeter, davon bin ich knapp 500 stockfrei (und sehr sehr vorsichtig) abgestiegen. Doch, ich bin zufrieden, auch wenn da natürlich noch Potential nach oben ist ;-)

Im Prinzip will ich gar nicht wirklich ohne Stöcke absteigen, weil die ja doch viel von der Last vom Knie aufnehmen. Aber unter kontrollierten Bedingungen ist das meines Erachtens trotz der Last Training für die Muskeln rund um das kaputte Knie, die im Normalfall einfach nicht genügend trainiert werden, allein schon deswegen, weil man ja so sehr zu Schonhaltungen neigt.

Zum Ausgleich habe ich nun Muskelkater in den Oberschenkeln ;-) Auf beiden Seiten. Und das Knie tut nicht außergewöhnlich weh (nur gewöhnlich). Abgesehen davon, dass das eine nette Runde war, kann man die Tour also als Erfolg bezeichnen :-)

Abschluss dann bei Kaffee und Kuchen in der Sonnenklause. Mit Sonne.


Auf dem Weg zum Heidelbeerkopf


Blick ins Illertal


Vom Nebelhorn zum Daumen (Hindelanger Klettersteig)


Abstieg ‘ohne’!

Von engel am 26.05.2014 20:57 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!