Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Sonnenskitour

Donnerstag, Februar 04, 2021

Nach dem vielen Regen endlich ein Tag mit Chance auf Sonne. Es fragt sicherlich keiner, was ich mir vorgenommen hatte :-)
Und weil die beste Mama vor einer Weile mal angefragt hatte, ob ich sie mit auf eine Skitour nehme und dann aber doch lieber erst mal auf eine Piste zum testen wollte und ich diese eine Piste ja eben erst getestet hatte, hatte ich gefragt, ob sie mit wolle. Ja, sie wollte :-)

Um die versprochene Sonne bestmöglich auszunutzen, frühstückte ich erst mal gemütlich (was wegen des opulenten Abendessens vor allem Kaffee bedeutete) und fuhr dann die beste Mama abholen (die natürlich schon gestiefelt und gespornt aus dem Haus kam, als ich auf den Parkplatz fuhr). Das Wetter hielt sich an die Vorhersage und wir konnten in schönstem Sonnenschein am Seilbahnparkplatz unser Zeug herrichten. Es war - wenig verwunderlich - viiiel voller als beim letzten Mal im Regen.

Die Piste war im Schatten hart, ging aber in der Sonne schon schön auf. Wir gingen ‘außen herum’ hoch. Nicht grad allein, aber ein Pulk war es doch nicht, schließlich war Wochentag. Es war so warm, dass ich im T-Shirt aufsteigen konnte :-)

Oben setzten wir uns in die gerade noch vorhandene Sonne und schauten in die Berge. Hach!

Unterdessen zogen die leider auch versprochenen Wolken auf und es wurde irgendwann kühl. Wir machten uns an die Abfahrt. Vor der hatte die beste Mama etwas Bammel gehabt und oben, wo es hart und die Piste schmal war, konnte ich auch von hinten sehen, dass sie sich nicht sehr wohl fühlte. Als die Piste weiter vorn und auf der steilen Weltcup-Abfahrt aber weicher wurde (Typ Frühjahrspiste), da lief es dann :-)

Ich übte weiter die Belastung auf dem rechten Bein (weil: Der Außenski ist der Chef!) und schaffte zwischendurch sogar ein paar halbwegs schnelle kurze Schwünge. Und weil die Piste so schön weich war, war das Knie unten dann auch nicht sehr beleidigt.

Den Nachmittag verbrachte ich wie üblich mit Lernen, aber das fiel mir schwer, weil ich nach dem sehr späten Mittagessen trotz Kaffee fürchterlich müde wurde. Dabei war die Tour eigentlich nicht besonders anstrengend.


Traumwetter zum Start


Im Anstieg


Bergblick, die Wolken ziehen schon rein


In der Abfahrt

Von engel am 04.02.2021 23:00 • outdoorski
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!