Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Sonntag, 21.11.2021: Herbstsonne

Sonntag, Dezember 05, 2021

Für den zweiten Tag des sonnigen Herbstwochenendes suchten wir uns den sonnigsten aller sonnigen Berge aus und parkten in Rauth. In der Sonne :-)

Der Anstieg geht dann zwar am Anfang erst mal durch den Wald, aber auch da wurde es uns bald warm, der Boden war aber teilweise noch gefroren. Wir zogen die Pullis aus und krempelten die Hosen hoch. Der Grasanstieg über dem verfallen Hüttle war schon aufgegangen und deswegen stellenweise matschig. Wir beschlossen deswegen, oben über den anderen Hütten den Direktanstieg zu nehmen. Das war dann sehr anstrengend, aber wenig matschig ;-)

Eigentlich war nicht viel los, aber wir kamen genau mit allen anderen Leuten aus allen Richtungen am Gipfel an, deswegen war es da oben plötzlich voll. Wir blieben nicht lang sondern stiegen gleich auf der anderen Seite wieder ab bis zur ersten schönen Mulde, um da sonnig und windgeschützt Pause zu machen.

Der weitere Abstieg verlief noch ein Stück auf dem Weg, dann bogen wir ins Steilgras ab, um zurück zu den Hütten und nach Rauth zu kommen. Oberhalb der Hütten machten wir nochmal eine sonnige (und deutlich bequemere) Pause.

Im Abstieg nach Rauth verließ uns die Sonne bald (sie verschwindet dann für eine Weile hinter dem Berg), aber unten kam sie wieder. Rauth liegt schon ziemlich perfekt :-)


Start in Rauth


Im Direktanstieg ...


... ordentlich steil


Am Gipfel ist es plötzlich voll


Abstieg


Aussicht

Von engel am 05.12.2021 16:44 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!