Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Sonntag, 22.05.2022: Teuer

Sonntag, Mai 29, 2022

Nach dem trüben Samstag sollte es am Sonntag so mittelschön werden. Wir nahmen uns die Runde über die Grasgipfel rechts der Iller vor, starteten den Tag aber sehr gemütlich mit einem langen Frühstück. Das Wetter wollte nicht so recht (trotz Vorhersage keine Sonne zu sehen), aber der Parkplatz vor der Sonnenklause war trotzdem schon recht voll. Wir parkten den Kangoo am Rand des Parkplatzes an der Straße vor dem Kuhgatter.

Der beste Allgäuer war gut drauf und sauste den Berg hoch wie nix (natürlich war das für ihn ‘normales Tempo’). Ich musste mich wirklich sehr anstrengen, um hinterher zu kommen. Das war echt Training!

Unten hatte es nur wenig Wind, da war es trotz Bewölkung angenehm warm, wenn auch feucht (der Schweiß lief in Strömen), oben war dann aber Wind und da wurde es relativ kühl. Für die Anstrengung war das aber ganz gut ;-)

Wir gingen über Sonnenkopf und Heidelbeerkopf direkt drüber und machten erst am Schnippenkopf auf der großen Wiese Pause. Ganz kurz kam fast Sonne raus und es wurde beinahe gemütlich. Das war aber leider schnell vorbei, deswegen gingen wir bald wieder.

Im Abstieg riss es dann aber doch noch auf und es war uns noch eine schöne lange Pause im Gras mit Sonne und Wärme vergönnt :-)

Unten erwartete uns dann leider ein grüner Zettel am Kangoo, in dem eine Anzeige wegen Falschparkens angekündigt wurde. Dabei waren wir wirklich nirgends im Weg. Naja, wieder was gelernt (und teuer war es auch: 55€).


Start vor der Sonnenklause


Anstieg


Erster Gipfel


Übergang


Dritter Gipfel


Abstieg


Fast zurück

Von engel am 29.05.2022 15:01 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!